Menue

 

 

 

20.Oktober 2013

Herbstcup Oberwart

Der Herbstcup in Oberwart war der Auftakt zur Herbstsaison. Und es waren wieder mal die üblichen Verdächtigen die sich als Medaillen-Hamsterer erwiesen. Hampl Julian den sie ab heute Coolie-Juli nennen zeigt den Jungen gleich wo es lang geht. Mit ungefährdeten Siegen nach jeweils schöner Standtechniken die Gegener auch am Boden zerstört. Der Gesamtzweite des Vorjahres zeigt dass er heuer niemanden die Gesamtführung überlassen möchte. Ebenfalls Platz 1 für Buzenich Mila die mit zwei tollen Ippons ihre Gewichtsklasse gewann. Auch unsere zweite Dame am Start gewann ihre bereits zweite Medaille, Anruchowitz Birgit holte zum zweiten Mal Silber. Tokar Arseny zeigte dass bei noch besserer Trainingsleistung eine Steigerung bei ihm möglich ist und erkämpft nach seinem Auftaktsieg Silber in seiner Gewichtsklasse. Unser erfahrenster Kämpfer Hampl Fabian verlor seine erste Runde unglücklich konnte aber in Runde 2 wieder seine Stärkwen ausspielen. Die Anweisungen des Trainers befolgt und all seine Routine ausgespielt und so wars am Ende Platz 2. Seine ersten Wettkampf bestritt auch Kappel Nico und der zeigte dass da wieder ein guter heran wächst- Zwei Ippon Siege und ein wahrscheinlich leicht unglücklicher 3ter Platz, aber für das erste Turnier ein kräftiges Lebenszeichen. Leider unglücklich kämpfte Simon Binder, doch ein bisserl muss sich der Simon auch an der eigenen Nase nehmen, im Training fehlt im Moment leider die letzte Leidenschaft. Doch der Simon ist nach wie vor einer unserer grössten Hoffnungen. Das Beste kom mt aber zum Schluss und den Jungen muss ich besonders loben. In der wahrscheinlichst stärksten Gewichtsklasse hat unser Znaymer Dennis einen super tollen Wettkampf gekämpft. Ich warte ja schon seit einiger Zeit dass sein Stern aufgeht, einer der soviel kann wirds wohl auch einmal auf die matte bringen. Zwei tolle Ippon Siege, den Finalisten Waazzaari geworfen und ihn halt leider am Boden nicht festgehalten, aber ein super Auftritt vom dennis, wie auch von der gesamten mannschaft. Herzlichen Dank an das Trainerteam underen Thomas, Philip und der Konni. Solche erfolge wären ohne diese Personen nicht denkbar. Das macht mich sehr stolz. In zwei Wochen gehts für einige aus dem Verein zur Landesmeisterschaft U18 und AK, dann wirds auch für mich nochmals ernst. In meiner wahrscheinlich letzten Landesmeisterschaft werd ich versuchen nochmals alles aus meinem Körper rausholen um nicht nur eine Medaille, wenn möglich sogar einen Titel rauszuholen. Ich freu mich schon auf Mattersburg und meine Kontrahenten, und möchts noch mal so richtig krachen lassen, aber nochmals Jungs und mädels ihr seid meine kleinen(grossen) Vorbilder!

30. Juni bis 6. Juli 2013

Tatsachenbericht aus Oberwart. :-) Fotos sind im EM-Veteranen-Ordner gespeichert, ich habe leider keinen freien Ordner mehr.

3. Tag - Dienstag

2. Tag - Montag

Anreisetag

18. Juni 2013

Hier wird der beste Coach und Trainer in die Höhe gehalten, den leider an seinem Kampftag das Glück verlassen hat - und nach Yukoführung gegen einen Finnen ausschied, trotzdem bist für uns der allerbeste:

 

 

 

 

1. Juni 2013

Unter Downloads findet ihr die Ausschreibungen zum Turnier in Wien, nächsten Sonntag!

Die Einteilung, wer wann startet, wird vom Wiener Verein gerade erstellt - bitte um Anmeldung, sobald ich sie habe, schicke ich SMS, wer wo eingeteilt ist.

Dieses Mal gibt es keine Gruppe "schwer" - dafür wäre die Mannschaft gedacht. Je nach Startinteresse wird Christian prüfen, ob wir eine Mannschaft stellen können.

 

29. April 2013

Die letzten Tage standen sehr im Zeichen von Judo. Nachdem wir von Donnerstag bis Sonntag der Judo-EM in Budapest gefrönt haben, am Samstag davor Christian den 3. Platz belegte, waren am Sonntag, 21. April unsere Kids im Einsatz. Dieses Mal ging es zum Frühlingscup nach Frauenkirchen - und wir kamen mit einer hervorrgenden Bilanz nach Hause.

4x Gold: Simon, Julian, Mila und Edin

4x Silber: Arseny (-55kg), Birgit, Marvin, Sara

1x Bronze: Arseny (open)

4. Plätze: Florian, Manuel, Fabian

5. Plätze: Dennis, Arthur

Fotos folgen nächste Woche, Ergebnislisten und Medaillenspiegel unter Downloads!

 

 

29. April 2013

Wir gratulieren unserem Trainer zu einem hervorragenden 3. Platz bei den Offenen Slowakischen Meisterschaften. Nach dem ersten gewonnen Kampf - nämlich gegen die Waage - gings in seiner wie üblich gut besetzten Gewichtsklasse bis 73kg hoch her. Die ersten Kämpfe waren nach paar Sekunden und Ippon-Wertungen vorbei, in der dritten Partie ging es gegen einen schon bekannten Gegner, den Slowaken, der auch in Linz gegen Christian kämpfte. Damals konnte Christian 2 Kämpfe für sich entscheiden - und sicherte sich den 1. Platz. Dieses Mal allerdings war er in der Slowakei, gegen einen Slowaken mit slowakischen Kampfrichtern - und so nützte ein Ippon-Wurf und eine Osae-komi-Technik am Mattenrand wenig - und kurz vor Kampfende (trotz Shido-Vorsprung für Christian) konnte sich der Slowake mit Seoi-nage durchsetzen! So wurde es nichts mit dem Finaleinzug - und Christian musste sich mit dem 3. Platz zufrieden geben.

Wir gratulieren dem Christian zum 3. Platz - wir sind stolz auf dich!! Und ein guter Auftakt für die kommenden Kämpfe in Hamburg und natürlich in Paris bei der Senioren-EM!

 

24. April 2013

Judo im ORF

LOGO ORF Sport p 2011

Tolle Zeiten für Judofans in Österreich: heute, Dienstag 23.04.2013 strahlt ORF Sport+ Judo – das Bundesligamagazin um 21:55 Uhraus. Diesmal sind die Highlights der Begegnung café+co Vienna Samurai gegen JU Pinzgau zu sehen. Die Sendung wird am

Mi, 24.4. um 09:55

Do 25.4. um 00:55 und 12:55

Fr 26.4. 03:55 und am

Sa 27.4. um 06:55 wiederholt.

Donnerstag und Freitag überträgt ORF Sport+ zusätzlich Live den Finalblock der Europameisterschaften aus Budapest. Beginn jeweils um 15:30 Uhr!

Quelle:ÖJV

24. April 2013

Senioren Masters in Bystrica Slowakei

Trainer Christian Hackl holt beim 2.Mastersturnier in diesem Jahr Bronze. An einem super Tag eine Medaille zu weit unten, so kann man es am besten ausdrücken. In Runde 1 nach 10 Sekunden mit Ippon den Tschechen besiegt, in Runde 2 nach 25 Sekunden den Ungarischen Gegener besiegt so konnte ich reichlich Körner sparen. Und im Semifinale gegen meinen slovakischen Kontrahenten bis kurz vor Schluss geführt. Doch nach einem tollen Ippon, den ich geworfen habe die Übersicht und den kühlen Kopf nicht bewahrt. Im Wurf haben sich die slowakischen Kampfrichter für Mate und eine Strafe für den Slowaken entschieden. Ein absoluter Nachteil für mich und dann habe ich trotz Führung den Kopf verloren, wollte zuviel und hab noch alles verloren. Mit einem tiefen Seoinage noch das Finale verpasst. Platz 3 und im Finale zum Zuschauer degradiert. Aber trotzdem ein tolles Turnier und auch die Erkenntnis gewonnen meine Gegner werfen zu können.

29. März 2013

ÖJV-Teams bei der Judo-EM

Marko Spittka nominiert ein großes Aufgebot

Judo-Nationaltrainer Marko Spittka nominiert elf Athleten für die EM in Budapest (25.-28.4.).

Das Aufgebot besteht aus sechs Herren (Paischer, Reiter, Weichinger, Scharinger, Ott, Allerstorfer) sowie fünf Damen (Filzmoser, Zeltner, Drexler, Unterwurzacher, Graf).

Darüber hinaus wird Österreich erstmals seit der Heim-EM 2010 wieder an der Mannschafts-Konkurrenz teilnehmen. Rot-weiß-rot wird sowohl eine Damen- als auch eine Herren-Auswahl auf die Matte schicken.

Quelle:Laola.at

Bild: GEPAmini-eb2013logo.jpg

20. März 2013

Die Semesterplanung für das 2. Halbjahr 2012/13 ist online (rechts unter Ankündigungen)!

 

20. März 2013

Judo im TV

ORF SPORT +_11_mid

 

Judo – das Bundesliga-Magazin – Folge 1

Mi, 20.3.2013 (22.00 bis 22.15 Uhr)

Im Mittelpunkt der ersten Folge des neuen Judo-Magazins in ORF SPORT + steht die Begegnung zwischen dem Bundesliga-Ersten von 2012, der Judo Union Raiffeisen Flachgau, mit Ludwig Paischer in ihren Reihen und dem Drittplatzierten der vergangenen Saison, UJZ Mühlviertel 1. Die beiden Mannschaften treffen in Gramastetten aufeinander. Neben den besten Szenen aus den Kämpfen bietet das Judo-Magazin auch Interviews und alle Informationen zu den Neuheiten 2013

20. März 2013

Judo-Europameisterschaft zu Gast bei unseren Nachbarn!

Die Judo-Europameisterschaft 2013 findet in einigen Wochen im Nachbarland Budapest statt. Unsere Nachbarn gehen mit grossen Hoffnungen in dieses Turnier. Und das können sie auch, stellen sie im eigenen Land eine starke Mannschaft. Das ganze Jahr haben die Ungarn auf dieses Highlight hintrainiert. Hungvari und Csoknyai wollen die Titel hamstern und sind bis in die Haarspitzen motiviert, und der Konkurrenzkampf bei den Ungarn ist voll entbrannt. Doch hoffentlich können da die Heimischen ein Wort mitreden. Scharinger, Paischer, Filzmoser oder Drexler eine Medaille holen. Ein toller Event ist auf jeden Fall garantiert. Findet diese EM in einer toll Location statt, in der Laszlo Papp-Arena. Sie steht unter dem Stern des ehemaligen ungarischen Box-Superstars. Auf jeden Fall lohnt es sich diese Veranstaltung, die 4 Tage dauert und Donnerstag mit den Leichten beginnt, zu besuchen.Ein Leckerbissen für jeden Judofan und als Info die offizielle Homepage: http://www.eurojudo2013.hu/index.php/hu/ Termin: 25.04-28.04.2013

mini-eb2013logo.jpger_2z0z4997.jpg

19. März 2013

Thomas Hampl von den Paparazzi verfolgt!

Wenn der Name Thomas Hampl fällt würde der Werbespot "Da schlagen Kinderherzen höher" gut dazu passen. Der Thomas ein wichtiger Baustein unseres Vereins. Von den jungen wie auch jüngeren Judoka geliebt wie gefürchtet. Einem dem geradezu der Ehrgeiz aus dem Körper sprudelt. Mit einem Wort, einen den man braucht um als Verein voran zu kommen. Darum bekommt der Thomas von uns ein Gefällt Mir! Doch wenn ein Trainer so prominent ist dann erwischen ihn auch unsere Nachwuchspaparazzi!

Foto: Unser thomas ist der beste

18. März 2013

Brave Kämpferin muss unters Messer!

Unsere schnellste Läuferin und brave Kämpferin Rita Grabenhofer muss sich leider einer Blindarmoperation unterziehen. Wir wünschen ihr alles Gute und baldige Genesung. Sie geht uns im Training auf jeden Fall ab. Toi toi toi!!!

18. März 2013

Start in Budapest abgesagt!

Kämpfer mit Gewichtsproblemen und diverse Verletzungen zwingen die Wien-Burgeland-Connection leider zur Absage des Senioren Masters in Budapest. Trainer-Kämpfer Christian Hackl hat leider sein Kampfgewicht noch nicht und unter diesen Umständen ist ein Start in einer höheren Klasse nicht sinnvoll. Auch alle anderen Kämpfer sind angeschlagen und so gibts leider zu Saisonbeginn einen verspäteten Start. Christian Hackl: In unserem Alter muss man mit seinen Kräften haushalten und Starts die nicht sinnvoll sind einfach zu lassen. Schade, weil es ein tolles Turnier mit viel Konkurrenz ist, das wäre ein toller erster Test für unsere Truppe gewesen. Aber in der Slowakei in ein Paar Wochen sind dann hoffentlich alle fit an Board.Aber das Team motiviert sich für das Highlight, der Senioren EM in Paris. Dort sollte der Höhepunkt für unsere Rentnergang sein.

??European Veteran Champions OpoleEuropean Veteran Champions OpoleEuropean Veteran Champions Opole

12. März 2013

Noch 40 Tage bis zum ersten Highlight dem Frühjahrscup in Frauenkirchen!

Noch 40 Tage bis zum Frühjahrscup in Frauenkirchen, dann gehts um die ersten Medaillen im Burgenland. In den Altersklassen U10, U12 und U14 werden die Meister gekrönt. Mit guten Chancen für alle Oberpullendorfer Judoka. Und so hoffe ich dass soviel wie möglich Kämpfer von uns an den Start gehen. Gerade diese Möglichkeit sollten wir nutzen, haben wir doch aus dem Herbst die Nummer 1 zu verteidigen. Noch nie war der JK Oberpullendorf in der Fremde der Gesamtsieger und so wünschen wir uns im Verein auch diese Hürde gemeinsam zu nehmen. Daheim waren wir in den letzten Jahren bärenstark, auswärts ist da leider noch ein kleiner Fleck. doch ich bin mir sicher dass wir das diesmal schaffen. Darum meine Bitte an die Aktiven die Chance zu nutzen, die Qualität haben wir ja in der Zwischenzeit. Jetzt noch einige Daten:Hauptschule Frauenkirchen, Kirchenplatz 1d, 7132 Frauenkirchen, Sonntag 21.04, Beginn wahrscheinlich zwischen 10:00 und 11:00

 

 

11. März 2013

Judo-Österreich krönt seine Meister, Wien sagt nein danke zu Olympia!

Während Judo-Österreich seine Meister krönt, sagt Wien zu Olympia-Nein Danke. Oberösterreich ist die Nummer 1 im heimischen Judo, wenns um österreichische Judotitel geht. Platz 2 nimmt Wien ein, bitter nicht ein einziger Burgenländer war am Start. Während in Leibnitz die Meisterehren vergeben werden sagt die Sportstadt Wien Nein zur Olympischen Bewegung. Dank einer tollen Werbung durch die Verantwortlichen im Sport(es darf gelacht werden) stimmen Wiens Bürger gegen eine olympische Bewerbung. Anstatt dem Sport eine Chance zu geben, sagt man lieber nein zur Bewegung. Doch wichtige Informationen wurden nach den Olympischen Spielen verteilt, sowie die tägliche Turnstunde. Wenn sie aber so stattfindet wie im Moment, könnte man 8 Stunden am Tag trainieren, man würde keinen Erfolg erzielen. So wird man auch in Rio wieder ohne Edelmetall nach Hause fahren. Aber es gibt ja Gottlob noch die kleinen Vereine die dann die Arbeit für die österreichische Sportlandschaft machen. Die Sportreform lässt also weiter auf sich warten!!!

11. März 2013

Achtung an folgenden Tagen kein Training!

25.und 30.März sowie 01.April Osterferien

11.Mai Schule geschlossen da am 09.Mai Feiertag

18. und 20.Mai da Pfingstferien

01.Juni da Fronleichnam

03. März 2013

Karuna Cup Teil 2 Tolle Leistungen!

Tolle Leistungen gab es heute beim Karuna-Cup zu bewundern. Unsere Judoka zeigten wieder was in ihnen steckt. Die Überaschung lieferte Florian Szucsits. Er war zum ersten Mal am Start und zeigte, dass es sich auszahlt, wenn man im Training aufpasst. Zwei schöne Ipponsiege und Platz 1 für unseren Florian. Hampl Julian ging mit dem Druck ins Rennen die Nummer 1 im Ranking zu sein. Das beflügelt unseren Juli und er gewann zwei seiner Kämpfe souverän, einer ging zwar verloren, doch es gewinnt nicht immer der der gewinnen soll. Platz 2 für unseren Julian. Sein Bruder wollte da nicht nachstehen und lieferte 3 tolle Kämpfe ab. Auch er sollte zwar nur einmal belohnt werden, doch eine absolut vielseitige Leistung unseres Fabian und drei wirklich starke Gegner verhinderten den obersten Podestplatz. Platz 2 für Fabian war aber ein mehr als gutes Resultat. Sara Hutter und die Angst vor sich selbst. Sara war wieder bärenstark und gewann beide Kämpfe vor der Zeit. Platz 1 für Sara Hutter. Arseny Tokar in gewohnt ruhiger Manier, tolle Kämpfe und ein verdienter 1.Platz für Arseny. Forsich Julia, die Kämpferin im Golden Score. Der Julia dauert die Kampfzeit nicht lange genug und so verlängert sie mal einen Kampf. Mit kämpferischer Leistung die Medaille geholt. Einen gewonnen und einen verlorenen Kampf und somit Platz 2 für die Julia. Nina Dominkovits kommt noch nicht so recht ins Laufen. Die Nina bekam es zwar mit der stärksten Gegnerin zu tun, doch es war auch ein bisschen zuwenig Risiko in ihrem Kampf. Das Selbstvertrauen ist heuer leider ein bisschen angeknackst und so ist es halt auch nicht einfach Kämpfe zu gewinnen. Wir werden ihr aber all unsere Unterstützung zukommen lassen um zu alter Stärke zurück zu finden. Denn sie ist ein wichtiger Teil unseres Vereins. Co-Trainerin Lisa hat keinen Fehler gemacht und all ihre Aufgaben erledigt. Ein tolles Turnier auf das uns der Henrik eingeladen hat und wir werden wieder kommen. Gratulation an alle Gewinner, und das waren all unsere Kämpfer!

http://www.judo-oberpullendorf.at/album/album34/DSC_0035.jpg

01. März 2013

Eckdaten zum Karuna Cup Teil 2!

Hallo Judoka, am Sonntag gehts zur Probe nach Wien genauer zum Karuna Cup. Wir wollen am Samstag noch einmal das Programm durchgehen um am Sonntag in die Turnier-Testphase zu starten. Hier einige Daten dafür:

Turnier 1 Anfänger: Beginn und Anmeldung 09:30, Ort: 1100 Wien Jura Soyfergasse 3 (Abfahrt Südosttangente Verteilerkreis, dann 1.Ausfahrt rechts abbiegen und die erste Ampel links abbiegen. danach immer gerade aus bis zur Jura Soyfergasse und die dann rechts abbiegen. Halle befindet sich hinter dem Parkplatz auf der linken Seite) Was ist mitzunehmen? Kimono, Getränke, 10€ Startgeld und gute Laune. Wer darf bei den Anfängern starten? Alba, Artmann, Bleier, Kappel, Kirnbauer, Kövalvy Susanne, Kramm Lukas, Kramm Tobias, Laser, Perl, Andruchowitz Birgit, Handler, Koo Sarah, Koo Peter Buzanich, Kuzmits Isolde, Szucits und Sparr Shawn.

Turnier 2 Fortgeschrittene: Beginn und Anmeldung 12:30, Ort: 1100 Wien Jura Soyfergasse 3 (Abfahrt Südosttangente Verteilerkreis, dann 1.Ausfahrt rechts abbiegen und die erste Ampel links abbiegen. danach immer gerade aus bis zur Jura Soyfergasse und die dann rechts abbiegen. Halle befindet sich hinter dem Parkplatz auf der linken Seite) Was ist mitzunehmen? Kimono, Getränke, 10€ Startgeld und gute Laune. Wer darf bei den Fortgeschrittenen starten?Heiling, Karolyi, Kern, Lange, Znaymer, Hampl, Baldauf, Kuzmits, Rupp Arthur und Oskar, Bogad, Fennes, Forsich, Binder, Dominkkovits, Hutter, Tokar, Willig.

Ganz Wichtig!!! Für die Starter Grabenhofer Rita, Rupp Oskar, Hofer Markus, Andruchowitz Gernot und Ingo sowie für Köfalvi Clemens gilt foldende wichtige Info. Wenn ihr kämpfen wollt brauche ich bis Samstag die Info von euch für den Turnierstart. Dann gibts am Nachmittag von mir die Info obs passt, damit niemand umsonst nach Wien fährt! Es wird mit Sicherheit eine tolle Veranstaltung und für uns eine interessante Probe für die Aufgaben im Burgenland!

Die Trainer sind auch vor Ort um euch bei den ersten Schritten auf der Matte zu begleiten, denn Sieger sind nur die, die dort antreten!!! Und wer weiss vielleicht gehts euch so wie unserer Lisa oder Lena und ihr dürft auch aufs Treppchen, Und noch ein kleines Zuckerl, Punkte für die Rangliste gibts obenhin drauf!

26. Februar 2013

Countdown zum Karuna Cup!

Hallo Judoka, bald gehts los zum ersten Turnier des Jahres. Der Karunacup findet kommenden Sonntag in Wien statt. Es kann jeder Judoka daran teilnehmen, da dieses Turnier zur Vorbereitung und zum Testen dient. Ausserdem gibts Punkte für die Rangliste, den Verein würds freuen wenn so viel wie möglich Judoka daran teilnehmen würden. Ausschreibungen haben die Trainer bereits verteilt, genaue Anmeldeinfos kommen per SMS!

Düsseldorf hatte die Elite zu Gast!

Während unser Thomas die Jungjudokas zum Schwitzen und Trainieren motiviert hat, war ein Teil unseres Trainerteams in Düsseldorf um der Weltelite über die Schulter zu kucken. Der Deutsche Judobund hatte einen Teil der besten Judokas am Start. Angeführt von Doppelweltmeister und Olymiasieger Kim Jae Bum aus Korea oder dem Griechischen Kolos Ilias Iliadis oder dem Georgier Shawdatuashwill und und und war es ein Top-Starterfeld. Doch auch Österreichs Judodamen hielten die Fahnen der Heimischen hoch. Hilde Drexler aus Wien wurde hervorragende Fünfte, ebenso wie Bernadette Graf aus Tirol. Beide Kämpferinnen verdienten sich diese Platzierung mit viel Ehrgeiz und Kampfeswillen. Auch Marko Spittka der Headcoach der Österreicher war mit dem Gezeigten durchaus zufrieden. Österreichs Doppelolympiasieger Peter Seisenbacher, der Head Coach der Azerbeidschaner hatt aber noch einiges zu tun um diese auf die Erfolgsspur zu führen, doch das wird ihm wie ich ihn kenne auch gelingen. Sein ehemaliges Team, das Team aus Georgien hat seinen Erfolgslauf fortgesetzt und in fast allen Klassen Medaillen gewonnen. Das magische Auge an diesem Wochenende hatte aber unsere Konni. So trafen wir den Olympiasieger Kim Jae Bum auf dem Flughafen und luxten ihm glatt ein Foto ab. Auch ein verdienter Judoka, der zweifache Olympiamedaillengewinner Ole Bischoff wurde vom Publikum verabschiedet. Neue Regeln sind auch für Profis nur schwer umsetzbar. Tag 1, der Tag ohne die klassisch schönen Ippons. Doch Tag 2 entschädigte uns auf der ganzen Linie. Aber alles in allem war es ein tolles Turnier und ein tolles Wochenende. Wir freuen uns aber schon auf unsere Judokids um das Gelernte und Gesehene umsetzen oder auch nur erzählen zu können.

18. Februar 2013

Sabrina Filzmoser holt 1. Medaille in Oberwart!

Sabrina Filzmoser gewinnt Silber in Oberwart und beweisst damit

dass auf sie absolut zu zählen ist, wenn es um Judo-Medaillen geht.

Zwar zeigen auch die jungen Nachwuchsjudoka auf doch

zu mehr als Teilerfolgen reichte es nicht.

Top auch die Judomädels aus Oberpullendorf, sie waren am Mattenrand

die Fleissigsten Judoka. Konni, Julia, Lisa und Nina haben einen Top-Job erledigt.

Oberwart war wieder eine Reise wert!

13. Februar 2013

Wer erkennt dieses Auge???

Kleine Preisfrage, wer erkennt dieses Auge.Sie oder sie ist auf jedenfall eine fleissige Kämpferin.

Den ersten 2 Einsendungen spendiere ich jeweils zwei Karten für den Weltcup (inklusive Begleitung)

in Oberwart am kommenden Wochenende. Einsendungen senden an: christian.hackl1@gmx.at

Unser Judoka auf dem Bild ist auf jeden Fall mit einem blauen Auge davongekommen.

12. Februar 2013

Keine Medaille für Österreichs Team in Paris

Leider kein Erfolgerlebnis für Österreichs Team in Paris. Ludwig Paischer gewinnt zwar in Runde 1 mit Ippon doch scheitert Österreichs Hoffnung in Runde 2 am Olympiadritten aus Brasilien. Leider hatte es am Vortag auch Peter Scharinger nicht geschafft, aber gegen den Ex-Weltmeister aus der Mongolei gabs leider kein weiterkommen. Auch den Damen angeführt von Sabrina Filzmoser ging es nicht besser.Die beste Platzierung errang Tina Zeltner mit einem 7.Platz.

05. Februar 2013

Doch kein Heimturnier!

Termine für Landesmeisterschaften und Frühjahrscup stehen fest. Der Landesverband hat aber beschlossen dem Judoklub Oberpullendorf kein Heimturnier veranstalten zu lassen.
Aber anders als in den vergangenen 2 Jahren, wo der JK OP alle Rekorde gebrochen hat. Teilnehmerrekord bei Frühjahr und Herbstcup,sehr viel Lob von den teilnehmenden Vereinen und als Sahnehäubchen der erfolgreichste Verein zu Abschluss des Herbstcups. Der Frühjahrscup (u10/u12/u14) findet am 21 April in Frauenkirchen statt. Meine Bitte an alle Judoka, kein Jahr ohne Rekorde und so bitte ich alle Kämpfer um rege Teilnahme, da wir auch in Frauenkirchen der stärkste Verein sein wollen. Denn auswärts haben wir noch was gut zu machen. Wir werden alles daran setzen um mit einer grossen Gruppe teilzunehmen. Sollten Mitfahrgelegenheiten gesucht werden, bitte rechtzeitig um Info! Zwei Wochen später, also am 05.Mai findet die Landesmeisterschaft (u12/u14/u16) in Mattersburg statt. Auch da hoffe ich wieder auf die Oberpullendorfer. Wäre toll beide Veranstaltungen mit einer grossen Truppe zu besuchen. Nur ein kleiner Vergleich sei mir erlaubt. Das Starterfeld in Frauenkirchen betrug 2011 45 Teilnehmer, der Herbstcup in OP 2012 war mit 110 Teilnehmern ein anderes Kaliber. Möchte auswärts den Teilnehmerrekord von 21 Kämpfern /aufgestellt in Jennersdorf 2011 brechen. Also Judoka voll motiviert ins Frühjahr. In Planung ist aber ein eigenes Turnier, das wir als Verein selbst leiten!

05. Februar 2013

Titelverteidiger unter Druck

Rangliste Burschen neu ist bereits da und es gibt nach 3 Bewerben einige Überaschungen. Julian Hampl vor Marvin und Dennis Znaymer und die leichten Wilden wie Karolyi Jan und Kern Mike.Die Jungen jagen den Seriensieger Fabian Hampl, demnächst gibts mit Frühjahrscup, Karuna Turnier 2 und 3 sowie Landesmeisterschaft noch einige Möglichkeiten den Punktestand zu erhöhen. Der Gejagte der letzten 2 Jahre Fabian ist aber auf Tuchfühlung! Bei den Mädchen jagen alle die 2fache Siegerin Nina Dominkovits. Nina war leider beim Herbstcup verletzt, doch auch da gehts eng zu. Karolyi Lena führ mit 4 Punkten vor Sara Hutter. Doch die Titelverteidiger muss man auch heuer auf der Rechnung haben.

Burschen


1

Hampl Julian

14

2

Znaymer Marvin

13

2

Znaymer Dennis

13

4

Hampl Fabian

11

4

Karolyi Jan

11

6

Kern Mike

10

7

Binder Simon

9

8

Lange Tobias

8

8

Kappel Nico

8

9

Tokar Arseny

6



 

Dirndln


1

Karolyi Lena

15

2

Hutter Sara

11

3

Dominkovits Nina

7

4

Grabenhofer Rita

5

5

Forsich Julia

4

6

Buzanich Mila

3

7

Bogad Lisa

2

7

Köfalvi Susanne

2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

01. Februar 2013

Neue Gürtel für fleissige Judoka

Neue Gürtel für fleissige Judoka, da hätten wir ja fast was vergessen.

Unsere Erwachsenengruppe eingehüllt in neuer Farbe.

Unsere Judoka steigen verdient und schnell auf.

Mit einer super Prüfung zeigen sie zurecht, dass sie die Gürtel die sie tragen, verdient tragen.

Orange gibts zwar als Firma in Österreich nimma, doch Orangegurte gabs für

Susi Kirnbauer, Forsich Maria und unseren Hampl Thomas.

Der Verein ist stolz auf die fleissigen Judoka!

PS: Unsere Konni hat ihnen die Techniken super beigebracht!!!

 

01. Februar 2013

Ein Burgenländer in der EJU

Mit Martin Poiger arbeitet ein Burgenländer in der EJU.

Martin hat seinen Job in der FH/Bfi-Wien gewechselt und

wie ich meine sein Hobby zum Beruf gemacht.

Die EJU bekommt hier nicht nur einen Fachmann im Judo,

sondern einen der Judo wirklich lebt.

Wir drücken ihm die Daumen als Sekretär des in

Wien befindlichen Büros der EJU.

Damit ist der Dreh und Angelpunkt des europäischen

Judosports in Wien, und wir von den Geschicken eines

Burgenländers mitgeleitet.

31. Jänner 2013

Drei Burgenländer in Wien,genauer gesagt beim

Vereinstraining des JC Yama Arashi.


31. Jänner 2013

Österreichs erfolgreichster Judoka wechselt von Georgien nach Aserbaidschan

Peter Seisenbacher wechselt von Georgien zum Nachbarn aus Aserbeidschan. Nach dem Abschluss und Gewinn der Olympischen Goldmedaille durch Lascha Schawdatuaschwili wechselt der Coach der Georgier zum Kontrahenten aus Aserbeidschan. Überhaupt gabs einige Trainerwechsel im internationalen Konzert. Der Coach der Österreicher Udo Quellmalz wechselt nach Katar. Neuer Nationaltrainer und Head-Coach Österreichs ist Marko Spittka.

31. Jänner 2013

Karte ersetzt Marke!

Ab 01.Jänner 2013 gibt es keine Jahresmarke mehr. Der Nachfolger ist schon gefunden, er heisst Judocard!

Der Judopass behält aber seine Gültigkeit. Die Card wird bei der Abwaage einfach im Pass mitgeführt.

31. Jänner 2012

Achtung an folgenden Tagen kein Training!

11.und16.Februar Semesterferien

25.und 30.März sowie 01.April Osterferien

11.Mai Schule geschlossen da am 09.Mai Feiertag

18. und 20.Mai da Pfingstferien

01.Juni da Fronleichnam

30.Jänner 2013

Karuna Cup Teil 2

Am 03.März 2013 gibt’s nochmals vor dem burgenländischen Frühjahrscup eine Möglichkeit, unsere Judoka bei einem Vorbereitungsturnier zu testen. In Wien veranstaltet der JC Karuna ein Vorbereitungsturnier, an dem sich unsere Judoka nochmals einer Formüberprüfung stellen können. Hoffe auch dass einige unserer Kämpfer den Weg nach Wien suchen, damit sich auch die Trainer ein Bild machen können. Ein Wettkampf unter Turniercharakter und ohne dem Druck gewinnen zu müssen, aber mit der Möglichkeit einiges auszutesten. Aus Trainersicht ein besonders wichtiger Start ins Turnierjahr. Die genauen Infos stellen wir noch ins Netz.

30. Jänner 2013

Weltcup macht Station in Oberwart!

Zwischen Düsseldorf und Paris liegt Oberwart, zwar nicht geografisch aber im Turnierkalender ist es halt so. Der Weltcup in Oberwart ist schon eine fixe Größe im Kalender der EJU. Martin bzw. Roland Poiger und seine Crew haben diesen Event bestens organisiert und laden wie jedes Jahr alle Judointeressierten ein dieses Turnier zu besuchen. Wie auch jedes Jahr gibt’s Hilfe vom JK Oberpullendorf. Nina, Lisa und Julia haben sich schon als Mattenbegleitung angemeldet. Die Stars am Wettkampftag von der Aufwärmhalle auf die Matte begleiten und sie aus nächster Nähe zu beobachten. Eine tolle Erfahrung und tolle Eindrücke, die man von solchen Sportlern mitnehmen kann. Also nix wie hin am 16 und 17 Februar nach Oberwart zum Worldcup!

30. Jänner 2013

Hilfe fürs Heimturnier gesucht!

Alle Jahre wieder findet in Oberpullendorf der Frühjahrscup statt. Zwar hat der Judolandesverband noch nicht zugestimmt doch die grobe Vorplanung für das Turnier hat schon begonnen. Unser Wunschtermin ist Sonntag der 16.März 2013.

Wie jedes Jahr bräuchten wir natürlich eure Hilfe. Wir würden wieder am Samstag die Halle herrichten und alles vorbereiten. Sollte jemand einen Sponsor kennen, wir hängen gerne wieder Plakate und Banner auf. Also darum meine Bitte um Mithilfe, denn bei mehr Händen geht’s schneller !

30. Jänner 2013

Landesmeisterschaft Termin fixiert!

Am 21.April ist der Termin für die Landesmeisterschaft geplant. Die Altersklassen U16/U14/U12 werden wahrscheinlich fix sein, ob die U10 kämpft wissen wir noch nicht. Auch der Ort dürfte Mattersburg sein. Wäre toll wenn eine hohe Startbeteiligung von uns dabei wäre.

?30. Jänner 2013

Silvesterlauf OP 2012!

Tolle Leistungen beim Silvesterlauf in Oberpullendorf und wieder ein Stockerlplatz für die Judoka. Grabenhofer Rita wird hervorragende Dritte in ihrer Altersklasse. Aber auch alle anderen Teilnehmer liefen tolle Zeiten. Forsich Julia, Willig Maxi, Karolyi Jan, Hofer Markus und Trainer Christian Hackl quälten sich die Laufstrecke durch Oberpullendorf. Ergebnisse gibts unter: http://www.ck-runners.at/berichte/laufberichte/294-3-crazy-krebsler-silvesterlauf.Gratulation unserer Rita, tolle Leistung, aber auch allen anderen Startern.

24. Dezember 2012

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest, besinnliche Weihnachtstage und schöne Ferien!

Nächstes Training Montag, 7. Jänner 2013

29.November 2012

Das traditionelle Weihnachts und Sumoturnier findet wie immer am Samstag den 22.Dezember statt. Hoffe alle Judoka dort kämpfen zu sehen. Das Turnier zählt auch zur Vereinswertung, die wir wie jedes Jahr erst am Schluss des Jahres veröffentlichen. Eines sei aber schon verraten, heuer gehts um die Siegerplätze ziemlich eng zu!

29.November 2012

Das Weihnachtsturnier oder auch die Adventmeisterschaft findet am 08.Dezember 2012 in Wien statt. Eine der letzten Möglichkeiten in diesem Jahr nochmals auf der Matte zu kämpfen. In den Altersklasse U9/U11/U13 und U15 gibts die Gelegenheit sich nochmals ein Erfolgserlebnis zu sichern. Wir hoffen auf zahlreiche Beteiligung.

29.November 2012

Zu Sylvester gibts wieder sie Möglichkeit beim Sylvesterlauf in Oberpullendorf teilzunehmen. Für Jung und Alt eine tolle Sache und ich hoffe wieder mit vielen jungen Startern daran teilzunehmen. Werde natürlich auch selbst die Kilometer in Angriff nehmen. Das von unserem Ex-Obmann Martin Hofer tolle Laufevent ist natürlich für den Judoverein ein Muss! Also gebe ich das Motto aus"Judoka können auch laufen"

29.November 2012

Neue News aus dem Österreichischen Judoverband, denn der Verband hat heute die Änderung der Altersklassen bekanntgegeben. Da international die olympischen Jugenspiele in der U18 ausgetragen werden, haben sich die internationalen Verbände auf neue Altersklassen geeinigt. Beginnend mit der Alterklasse U10 (2005/2004) weiter über die Altersklasse U12 (2003/2002) folgt die Altersklasse U14 (2001/2000). Die älteste Schülerklasse ist die U16 (1999/1998). Die Jugendklasse heisst ab jetzt U18 (1998/1997/1996). Die Junioren kämpfen in der Altersklasse (1993-1998) und die letzte Klasse vor der AK ist die U23 (1991-1998). Für unsere Jungs und Mädels sind diese Jahrgänge eher ein Gewinn, denn einige unserer Judoka gewinnen ein Jahr dazu. Es bleibt abzuwarten wie der Landesverband diese Altersklassen umsetzt, da diese nicht zwingend vorgeschrieben sind, zumindest nicht in den jüngeren Altersklassen.

29.November 2012

Einige unserer Judokids und Judoeltern sahen am vergangenen Wochenende ein tolles Event. Das Bundesligafinale wurde erstmals in Wien ausgetragen und unter den Zusehern einige Oberpullendorfer, die tolles Judo und ein Herzschlagfinale erlebten. Die Galaxy Tigers verloren das Finale denkbar knapp mit 6:7. Ein Finale das zwei Sieger verdient hätte. Ein guter Bekannter von mir "Roland Stegmüller"kämpfte bei den Siegern der Judounion Flachgau mit. Und er war mit 33 Jahren das Zünglein an der Waage. Mit einem Sieg und einem Unentschieden hat der Roli sein Team auf die Siegerstrasse geführt. Gratulation aus dem Burgenland, aber auch an den Zweiten die Galaxy Judo Tigers die ein tolles Judofest veranstalteten.

18. November 2012

Sensationeller Abschluss beim vom JK Oberpullendorf veranstalteten Burgenländischen Herbstcup. 6 Titel durch Tokar Arseny, Karolyi Lena, Znaymer Marvin, Lange Tobias, Forsich Julia und Hutter Sara. 8 mal Silber durch Bodag Lisa, Tokar Arseny(Open), Kuzmits Hannes, Kern Mike, Binder Simon, Hampl Julian, Kramm Lukas und Laser Christian. Zweimal Bronze gabs durch Hampl Fabian und Znaymer Dennis. Unbelohnt aber dennnoch mit guten Leistungen kämpften Karolyi Jan, Willig Maxi, Kramm Tobias, Perl Rafael, Alba Robert und Artman Leonhart, doch sie blieben leider ohne Medaille. Eine tolle Leistung der ganzen Truppe, denn am Ende des Turniertages wurden wir mit dem tollen 1. Platz in der Mannschaftswertung belohnt. Da kann man zurecht sagen das war grossartig! Als Belohnung gibts für alle Judoka und den fleissigen Helfern Gratiskarten für das Bundesligafinale. Mein Dank an alle die uns vor und während der Veranstaltung toll unterstützt haben, denn ohne sie wäre so eine Veranstaltung nicht zu schaffen. Jetzt heisst weiter fleissig trainieren um so ein Resultat auch eimal in einem nicht Heimturnier zu bestätigen, nach oben ist noch viel Luft. Als weiter so ihr Oberpullendorfer Wilden.......

14. November 2012 - Update zum Turnier

Für unser Turnier am Sonntag haben wir bereits 19 Nennungen! Wir hoffen auf die eine oder andere Nennung noch zusätzlich! :-)

Die Vorbereitungen sind bereits im Abschluss, Matten werden am Freitag ab 18 Uhr aufgelegt! Wir freuen uns schon auf einen (hoffentlich) erfolgreichen Tag!

11. November 2012 - bgld. Herbstcup???

Nächste Woche Sonntag findet der bgld Herbstcup bei uns im Gymnasium statt! Wir hoffen auf rege Beteiligung unsere Kämpfer, insgesamt haben wir 30 startberechtigte Kinder - und wir hoffen sehr, dass alle 30 sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, dort ihr Können zu zeigen!

Kurz zum Zeitplan:

Wir legen am Freitag, 18 Uhr die Matten im Gymnasium auf (der Mattentransport von Hauptschule zum Gymnasium wurde gestern bereits erledigt)

- Mattenaufbau/Hallenvorbereitung: Freitag 18 Uhr im Gymnasium

- Training Erwachsene: Samstag 9 - 10 Uhr im Gymnasium

- Training Kinder (FÜR ALLE): Samstag 10 - 11:30 Uhr im Gymnasium

 

Turniertag Sonntag:

- Eintreffen 11 Uhr

- Nennung und Abwaage 11 - 11:30 Uhr

- danach Auslosung und Beginn der Kämpfe

 

Das leidige Thema Arzt konnten wir dieses Jahr mit einem Wiener Arzt lösen, der uns seine Unterstützung zugesagt hat. Wir bräuchten noch Unterstützung und Hilfe bei folgenden Bereichen:

- Tischbesetzung (Registratur und Listenführung), insgesamt 5-6 Personen

- Buffet 3-4 Personen

- Freie Spende und einkassieren Nenngeld 1 Person

 

Um unser Buffet reichlich befüllen zu können, sind wir wieder für Buffetspenden (Aufstriche, Gugelhupf, Mehlspeisen,...) dankbar!

Bei Fragen bitte einfach melden (0650/5555796)

 

 

 

 

27. Oktober 2012 Internationale Österreichische Seniorenmeisterschaft

Zweimal den Titel Österreichische Seniorenmeister, das war das Ergebnis bei den Österreichischen Meisterschaft in Linz. Burgenlands Starter Christian Hackl und Kornelia Rasztovits mit der optimalen Ausbeute. Dazu gabs noch den Titel des internationalen Meisters zu gewinnen, da das Starterfeld aus 104 Judokas bestand und aus 7 Nationen bestand. Neben Österrreich waren Nationen wie Ungarn, Deutschland, Tschechien, Slovakei, Serbien, Russland am Start. Konni hatte nach einem etwas verpatztem Start, da konnte man vor allem die in letzter Zeit wenige Wettkampfpraxis sehen, einen tollen zweiten Kampf. Ein Kampfrichter mit ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl hätte nicht in der Wurfaktion unterbrochen, und so einen Ippon für unsere Konni verhindert. Aber mit hervorragend kämpferischer Leistung war es eine tolle Leistung. Auch ich hatte nach Führung meinen ersten Kampf verpatzt, doch den kühlen Kopf bewahrt und meinen slovakischen Gegner
in Runde 2 einen taktischen Fight abgeliefert. Geht es nicht mit Technik, gehts halt mit Rohkraft. In der 3. Begegnung war dann Schluss
mit Lustig, und die Sicherheit in meinen Kämpfen war da. Zuerst Yuko geworfen, den Gegner austoben lassen, um ihn dann am Boden fest zu halten, so gings. Ein toller Wettkampf und am Ende gings im Medaillenspiegel sogar auf Platz 11 von 41 Teams.

20.Oktober 2012 Landesmeisterschaft Mattersburg

Bei der Landesmeisterschaft der U17 und Allgemeinen Klasse gabs für den JK Oberpullendorf 2 Medaillen. In der U17 gewann Markus Hofer den 2.Platz, sein Trainer Philip Prattinger gewann in der Klasse -73 KG Bronze. Zwei tolle Erfolge für die Oberpullendorfer Judoka.

18. Oktober 2012

Achtung Änderung Termine:

Der Landesverband hat Termine verschoben, kommenden Samstag findet die Landesmeisterschaft der AK/U17 statt; alle Änderungen unter Termine in gelb!

 

07. Oktober 2012
Internationales Nachwuchsturnier Eisenstadt

Trotz Niederlagen, daraus lernen, so muss es nach dem verpatzten Auftakt in die Herbstsaison heissen. Den Start einigermasen verpatzt, wie im Vorjahr hängen die Medaillen für Oberpullendorfs Judoka in Eisenstadt zu hoch. Dennoch kann man jeder Niederlage auch etwas gutes abgewinnen, so waren wir in vielen Kämpfen nicht chancenlos, doch die Routine und das Wettkampfglück nicht auf unserer Seite. Viel Arbeit also bis zum Herbstcup wartet auf das Trainerteam, dass dieser Herausforderung gerne begegnet. Wir werden alles Mögliche unternehmen um unsere Judoka nach dieser Niederlage aufzubauen und sie wieder auf die Siegerstrecke zurück zu führen. Einige haben ja tolle Kämpfe und Spektakuläres geboten, wie unsere Jüngsten. Dennis und Marvin Znaymer, Kern Mike, Hampl Julian, Karolyi Jan wie auch Sarah Hutter, die alle Kämpfe voll fighteten. Erfahrene Judoka wie Hampl Fabian und Dominkovits Nina hatten nicht ihren besten Tag. Schwere Gegner und harte Kämpfe zu kämpfen, leider ohne zählbaren Erfolg für unsere Aushängeschilder. Karolyi Lena war nach Verletzungspause noch nicht in Topform. Alles in Allem ein durwachsener Tag den wir wie üblich bei Mc Donalds ausklingen liesen. Siege müssen gefeiert werden und Niederlagen müssen gemeinsam betrauert werden. In diesem Sinne haben wir dies getan, doch nach Niederlagen sei nur eins gesagt, wir kommen wieder......

07. September 2012
Morgen ist es wieder soweit, Oberpullendorfs bester aber auch einzigartigster Judoklub beginnt mit dem Training. Wir hoffen vom ersten Tag an, die Trainingslust unserer Aktiven zu wecken und freuen uns auf die Trainings. BVZ und Bezirksblatt haben uns schöne Artikel verfasst, und so erhoffen wir uns einige neue Judoka. Das Trainerteam ist bereits voll motiviert und freut sich auf morgen!

17. August 2012

TRAININGSBEGINN = 8. September 2012

Weiß/Weißgelb Mo 17:30-18:30 Uhr, Sa 9:00-10:00 Uhr

ab Gelbgurt Mo 18:30-19:45 Uhr, Sa 10:00-11:00 Uhr

ACHTUNG geänderte Trainingszeiten ab 22. September 2012

Weiß/Weißgelbgurt: unverändert

Gelbgurt: Mo = unverändert, Sa 10:00-11:00 Uhr

ab Gelb/Orange: Mo = unverändert, Sa 11:00-12:00 Uhr

16.August 2012

Noch 24 Tage bis Trainingsbeginn!

Liebe Judoka, liebe Eltern, die Sommerpause neigt sich dem Ende zu und die Vorbereitungen auf die Saison 2012/2013 ist im vollem Gang. Ein paar kleine Infos gibt es schon! Für alle Judoka beginnt das Training am Samstag dem 08.September zur gewohnten Zeit. Am 15.September ist unsere Vorführung in der Hauptschule geplant. Genaue Infos folgen noch. Trainingsbeginn für Neuanfänger ist der 22.September, die genauen Zeiten werden rechtzeitig bekannt gegeben.

15.August 2012

Danke an die braven Eltern!

Ein Judo Camp ging dem Ende zu und unsere tollen Judoeltern haben uns wieder einmal mehr mit einem tollen Geschenk beschenkt. Natürlich freuen wir uns sehr darüber, aber viel wich tiger ist es dass die Arbeit im Verein von den Eltern unserer Kinder gesehen und geschätzt wird. Darum herzlichen Dank für diesen Dank!!!

4.Juli 2012

Trainingscamp Judo Just4Fun

Tolle Stimmung und viel Spass beim Sporteln und Trainieren, das waren die wichtigsten Eckpunkte beim Judo Just4Fun Camp 2012. Es wurde gekickt, geboardet, gelaufen, gekämpft, und im Prater Adrenalin freigesetzt. In erster Linie gings natürlich um Spass beim Sport. Unser Hans hat die jungen Judoka wieder mit Selbstverteidigungstricks ausgerüstet, Konni die Kids getröstet wenn sich mal der Heimwehvirus eingeschlichen hatte, oder kleine Wehwechen gepflegt. Meine Aufgabe war es alle im Auge zu behalten und mit viel Geschick den Abend ausklingen zu lassen. Wir waren heuer schon frühzeitig ausverkauft, und mussten deswegen ein paar Kindern absagen. Alles in allem ein gelungenes Trainingscamp und mein Dank gilt der Konni wie auch dem Hans die mich grossartig unterstützt haben. Auch ein Dank an unseren Koch Andi, der das beste Püree westlich des 23. Bezirks gemacht hat.Übrigens Fotos sind bereits online!

1. Juli 2012

SOMMERPAUSE BIS ANFANG/MITTE SEPTEMBER!

 

 

24. Juni 2012 - Hochseilgarten Lutzmannsburg

Nächsten Samstag (30. Juni 2012) möchten wir uns bei unseren Kämpfern, die beim Schülercup in Oberpullendorf hervorragende Leistungen erbracht haben, bedanken!

Wir laden die Kämpfer am Samstag, 30. Juni 2012 nach Lutzmannsburg in den Seilgarten ein. (http://www.sonnenlandseilgarten.at/) Alle unter 1,50m dürfen sich im Niedrig- wie im Team-Element-Bereich üben, alle über 1,50m können im Hochseilbereich ihren Mut unter Beweis stellen! Aber Achtung: für alle, die unter 18 Jahre sind, die aber in den Hochseilbereich möchten, muss ein Erziehungsberechtigter anwesend sein!

Weiters möchten wir den Abend mit einem Grillabend ausklingen lassen, Getränke nehmen wir mit - Grillfleisch, Gemüse, was auch immer bitte für den Eigenbedarf mitnehmen! :-)

Treffpunkt in Lutzmannsburg: 15 Uhr (nur bei Schönwetter)

Für die ganz sportlichen unter uns: Möglichkeit, von Oberpullendorf (neue Mittelschule) nach Lutzmannsburg mit dem Rad (ca. 13km)! Abfahrt neue Mittelschule 13:45 Uhr (pünktliche Abfahrt!)

Wir bitten um Anmeldung per SMS (0650/5555 796) an mich bis spätestens Dienstag, 26. Juni 2012!

23. Juni 2012

Das Sportjahr 2011/12 ist heute mit der 2. Ausgabe der Mini-Olympiade zu Ende gegangen! Insgesamt hatten wir 38 Teilnehmer, die sich in 6 Bewerbe miteinander messten. (Fußball, Hockey, Weitwurf, Ringe werfen, Seil ziehen und Hindernis-Lauf) Wir bedanken uns bei allen fleißigen Judoka - egal, ob sie uns Freude im Training machten, uns Medaillen erkämpften oder uns beim Supercoach unterstützt haben: DANKE AN ALLE!

Wie versprochen für unsere Kämpfer beim Frühlingscup in Oberpullendorf im März, die uns einen hervorragenden 2. Platz in der Vereinswertung erkämpften, fahren wir nächste Woche Samstag in den Hochseilklettergarten nach Lutzmannsburg! Details folgen im Laufe der Woche per SMS und hier auf der Seite!

Die Fotos von der Mini-Olympiade folgen nächste Woche!

22. Juni 2012

Morgen findet das letzte Training im Schuljahr 2011/2012 statt. Daher veranstalten wir die 2. Mini-Olympiade!

Wir planen 5er Gruppen einzuteilen - und verschiedene Spiele zu veranstalten (Hockey, Fußball, Ringe werfen,...) Alle Eltern sind herzlich eingeladen, mitzuspielen!

Beginn für alle 9 Uhr, Ende ca. 11 Uhr!

Wir freuen uns auf einen netten Abschluss, bevor wir alle in die wohlverdiente Sommerpause gehen!

19. Mai 2012

Für Christians lustiges EM-Tagebuch hier klicken! :-)

Die Fotos vom SV-Karuna-Turnier findet ihr unter Fotos!

Ebenso wie die Fotos zum Fotoshooting "WIR SIND SUPERCOACH 2012 - OBERPULLENDORF"


 

16. Mai 2012

Alle Anforderungen für die jeweiligen Gürtelgradierungen sind bereits unter Downloads. Bitte nicht vergessen: prüfungsrelevant sind ALLE Teilbereiche bis zum jeweiligen Gurt. zB bei der Prüfung zum Orangegurt muss man alle Techniken von weiß/gelb bis inkl. Orangegurt können, allerdings fragen wir nur jene Techniken ab, die wir im Training auch gelernt haben! (und auch da nicht 100%, sondern nur auszugsweise!)

15. Mai 2012

Unter Downloads findet ihr das Prüfungsprogramm für Samstag, 2. Juni 2012. Für die Erwachsenen gibts bereits bis inkl. Orangegurt das Programm, für die Jüngeren ist das Programm bis inkl. Gelbgurt oben, morgen folgt bis inkl. Grüngurt, ab Grün/Blau im Laufe der Woche. Zur Prüfung werden nur bekannte Techniken abgefragt!

Veteranen EM 2012 Opole Polen

Herzlichen Dank fürs Daumendrücken, habe leider die Erwartungen und mein Vorhaben nicht relisieren können, hätte dem Verein und den Kids gerne eine Medaille mit nach Hause genommen. Doch mein Gegner hatte da was dagegen. Leider bin ich zu schnell in Rückstand geraten, den ich natürlich so schnell wie möglich ausgleichen wollte. Auch am Boden war er nicht der Sicherste und so wollte ich meine Möglichkeiten nützen. Doch die zu lange Abstinenz auf Wettkämpfen war wohl eine meiner Mankos und so hat er mich nach ungestümen Angriffen zum 2. Mal mit Wazzaari geworfen! Leider hat mein Gegner in der nächsten Runde 6 Sekunden vor Schluss einen Fehler gemacht und diesen für mich wichtigen Kampf verloren. Aus in Runde 1, das ist die Höchststrafe für einen Judoka. Aber auch das Verlieren gehört zum Judo dazu, ein anderes Mal gehts wieder besser!!!

ACHTUNG, am Samstag, 12. Mai 2012 KEIN Judotraining!

Live-Stream im Internet, für jene, die die Kämpfe verfolgen wollen, klicken hier!

Live-Ergebnisse gibts hier!

Oder Einstieg über www.eju.net

 

 

9. Mai 2012

Going for Gold! :-)

Morgen ist es soweit, Christian macht sich auf den Weg nach Opole/Polen, um bei der Veteranen-Europameisterschaft mitzukämpfen! Vor zwei Monaten hatte er die Idee, in der Zwischenzeit sind 6 Kilo gepurzelt - beim gestrigen Besuch in der Apotheke und das Abwiegen auf einer geeichten Waage ist (voraussichtlich) das erste Problem Geschichte. Mit 72,95kg (inkl Kleidung) steht der Gewichtsklasse -73kg soweit nichts mehr im Wege. Im Vorjahr hätte er in der Altersklasse M3 und der Gewichtsklasse -73kg 20 Mitfavoriten gehabt, insgesamt haben sich heuer bereits über 1000 Judoka in allen Gewichts- und Altersklassen angemeldet! Wir dürfen gespannt sein!

Schedule der nächsten Tage:

Donnerstag, 9 Uhr: Abfahrt nach Polen

Donnerstag: zwei unserer Trainingskollegen kämpfen bereits morgen, wir sehen hoffentlich noch die letzten Kämpfe von den beiden

Donnerstag, 18 - 19 Uhr: offizielle Abwaage (die Stunde der Wahrheit)

Freitag, 10 Uhr: Start der Vorrundenkämpfe

 

Wir drücken unserem Christian die Daumen!

 

06.Mai 2012

3 Landesmeistertitel und weitere 6 Medaillen bei Landesmeisterschaft

Tolle Leistung unserer Kämpfer bei den Landesmeisterschaften der U11/13/15 am vergangenen Wochenende in Mattersburg. Normal würden wir mit den Meistern beginnen, doch zu toll waren auch die Leistungen aller anderen. Bei der Altersklasse U15 war Forsich Julia und Grabenhofer Rita am Start. Für Rita war es der erste Antritt und sie hatte es mit starken Gegnerinnen zu tun. Platz 4 und ein toller Kampf rundeten das Debüt für sie ab. Julia Forsich musste eine Altersklasse aufsteigen, da in ihrer Gewichts- wie auch Altersklasse keine Starterin da war. Platz 3 und zwei starke Kämpfe waren der Lohn für Julia. In der Altersklasse U13 kämpfte Dominikovits Nina nach hartem Auftaktkampf ihre 2.Begegnung wieder wie die alte Nina. Viel Bewegung und mit einer kämpferischen Einstellung wurde sie verdient Landesmeisterin. Lena Karolyi gewann Runde 1 und verlor leider nach zu wenig Aktivität um den entscheidennden Kampf um Gold. Nicht die schwächere Kämpferin wurde 2. doch am Schluss die zu wenig aktivere! Platz 2 für Lena. Fabian Hampl ist der Kämpfer über den man die besten Geschichten schreiben kann. In Runde 1 war er toll unterwegs, doch nach Unachtsamkeit verlor er in Führung liegend seinen Auftaktkampf. In Runde 2 war er so schnell am Werfen wie er brauchte auf die Matte zu gehen. Doch der Fabsi muss immer Hollywood-Geschichten schreiben. Um 30 Deka Rang 1 versäumt um 10 Deka Rang 2 versäumt, das ergibt rechnerisch Rang 3. Aber die Qualität stimmt um auch durchaus ganz oben zu stehen. Florian Heiling mit einem Kracher in Runde 1 erfolgreich, kämpfte nach einer unglücklichen Niederlage zwar gut aber unbelohnt. Rang 4 und die lederne Medaille für Florian. Arseny Tokar war in zwei harten Kämpfen zwei mal erfolgreich und ist unser einziger männlicher Landesmeister. Tolle Leistung und viel Arbeit wurde hier belohnt. In der Klasse U11 sind unsere Speedfighter unterwegs. In der Gewichtsklasse -28 KG mussten die Freunde Binder Simon und Znaymer Marvin gegeneinander kämpfen, und Marvin hatte an diesem Tag die Nase vorn.Trotzdem trafen sich beide nach ihren Kämpfen abseits der Matte zum Spielen. Mit Rang 2 für Marvin und Rang 3 für Simon ein super Ergebnis. Simon konnte trotz fragwürdigen Rückstand (Wazaari Wertung für seinen Gegner trotz Wurf von Simon) seinen 2.Kampf mit Ippon gewinnen. Marvin gewann mit Traumippon gegen seinen Gegner der mehr als Flüsterer auftrat. Platz 3 gabs für einen toll fighteten Willig Maximilian, der immer besser in Fahrt kommt. Rafael Perl wurde Siebenter, doch die Platzierung entspricht nicht der Leistung. In beiden Runden brav gekämpft, war an diesem Tag mehr drinnen gewesen. Mein sehnlicher Wunsch an den Raffi, zeig den Kämpfer beim Training, dann wirds auch beim Turnier funktionieren. Die Leistung bei den Landesmeisterschaften stimmt mich auf jeden Fall positiv. Zweimal Platz Fünf gabs für die zwei bravsten Kämpfer im Team, Alba Robert und Kirnbauer Manuel. wobei Robert ein bisschen Pech hatte und zweimal hintereinander auf die Matte ging. Sein Kampf war der 2. und so ging er leider schon abgekämpft auf die Matte. Aber beim Robert wie auch bei Manuel sieht man das sie gewinnen wollen, und das wird schon mal belohnt werden. Zum Schluss erwähnt Sara Hutter, und die Sara war wieder mal toll, Zweimal mit Ippon siegreich und mit dem Landesmeistertitel belohnt. Herz was willst du mehr. Ein voller Erfolg auf der ganzen Linie, und wir dürfen nicht vergessen, nicht nur die Medaille zählt sondern die Leistung unserer Kids auf der Matte und die stimmt!!!!!

30. April 2012

5 Sportler machten sich gestern auf den Weg in die Kurt-Kucera-Halle nach Wien, um eine Woche vor der Landesmeisterschaft noch einen letzten Probekampf zu absolvieren - mit durchaus sehenswerten Kämpfen!

Unser Fabian bewies, dass sich Kampfgeist in bin die letzte Sekunde auszahlt - und konnte sich dadurch den 1. Platz sichern. Nach einem souveränen ersten Sieg, warf er im 2. Kampf seinen Gegner aus Wien Yuko, dieser konnte aber kurz vor Schluss nach kurzer Unaufmerksamkeit von Fabian aber ausgleichen. Im Golden-Score kam Fabian leider in ein Osae-komi, aus dem er sich nach 20 Sekunden befreien konnte. Nachdem nun alle 3 Starter der Gewichtsklasse 1 Sieg hatten, Fabians 2. Gegner "nur" mit Waza-ari gewonnen hat, Fabian aber das direkte Duell gewonnen hat - durfte er sich verdient über den 1. Platz freuen!

 

Julia musste auf Grund Mangel von Gegnerin vom mittleren Turnier in das schwere Turnier aufsteigen - und hatte auch dort kein leichtes Los. Ihre Gegnerin - bereits eine U17erin - war doch 3 Jahre älter als sie. Nichtsdestotrotz konnte Julia den 1. Kampf mit Osae-komi-waza für sich entscheiden. Leider gingen dann aber beide weiteren Kämpfe an den SV-Karuna. Trotzdem sind wir stolz auf unsere Julia, die sich bereits als U13-Starterin erfolgreich einmal gegen eine U17-Starterin durchsetzen konnte. Mit ein bisschen mehr Glück hätte sie auch ganz oben stehen können!

 

Nina hatte mit 3 Gegnerinnen die meisten Mitfavoritinnen. Leider konnte Nina nach dem ersten Kampf, den sie gegen die spätere 1. der Gewichtsklasse verlor, nicht mehr weiterstarten, da sie sich an den Rippen verletzte. Gute Besserung auf diesem Wege!

 

Florian, der 2 Mitstarter hatte, konnte den 1. Kampf leider nicht für sich entscheiden. Die 2. Partie ging aber ganz eindeutig an ihn! Florian, der immer versucht, die neuerlernten Techniken sofort umzusetzen, sicherte sich mit der erst am Samstag eintrainierten Technik ein klares Ippon! Immer wieder schön zu sehen, wenn unsere Kids erfolgreich neue Techniken einsetzen!

 

Last but not least, war Markus am Start. Er hatte zwei Gegener, die er beide so schnell Ippon warf, dass ich nicht einmal ich als Tischbesetzung und Listenführer sagen kann, was er geworfen hat! Gratulation zum 1. Platz!

 

Somit sind wir gut gerüstet für den Start nächste Woche in Mattersburg!

 

Für alle, die starten wollen und dürfen, bitte wieder um SMS mit Gewicht an mich! Wir hoffen, dass das kommende Wochenende ebenso erfolgreich wird wie dieses! Ich drücke uns selbst die Daumen! :-)

 

 

22. April 2012

Das Vereinsturnier vom SV-Karuna nächste Woche wird in 3 Teilen durchgeführt:

Kategorie leicht, mittel und schwer (die Einteilung wird direkt durch den ausführenden Wiener Verein durchgeführt; Kriterien sind Alter, Kampferfahrung und Erfolg)

 

Je nach Kategorie ist das Eintreffen unterschiedlich: bei leicht 9:30 Uhr, bei mittel und schwer 13:00 Uhr.

Bitte um SMS bis Dienstag, ob ihr kommt - ich schreibe euch dann, bei welcher Kategorie ihr eingeteilt seid!

 

Auschreibungen unter Downloads!

 

 

18. April 2012

Am 29. April 2012 veranstaltet der SV Karuna (der Verein, bei dem Philipp in Wien trainiert) das "SV-Karuna-Vereinsturnier", zu dem wir eingeladen wurden. Bisher habe ich noch keine Ausschreibung, die stelle ich sofort auf die Homepage, sobald ich sie erhalten habe!

Im Vorjahr waren wir ebenso am Turnier vertreten - wie voriges Jahr wird das Turnier auch heuer in 3 Etappen veranstaltet, je nach Kampferfahrung und Alter ist das Eintreffen am Vormittag, Mittag oder Nachmittag. Die Einteilung unserer Kids erfolgt direkt durch den SV-Karuna. Veranstaltungsort ist die Kurt-Kucera-Halle in 1100 Wien, Jura-Soyfer-Gasse 3.

Alle Kinder erhalten Medaillen und Urkunden!

 

Gleich die darauffolgende Woche, 6. Mai 2012, findet die bgld. Landesmeisterschaft der U11/13/15 in Mattersburg statt. Für alle, die gerne beide Turnier kämpfen: gerne! Für die, die nur ein Turnier anfahren wollen, bitten wir, die Priorität auf die Landesmeisterschaft zu legen!

Austragungsmodus der LMS: Cupsystem mit erweiteter Hoffnungsrunde! Alle weiteren Details in der Ausschreibung unter Downloads!

 

24. März 2012

Achtung: Osterferien von 31. März bis 10. April 2012!

18. März 2012 - DANKE AN ALLE HELFER UND SPORTLER!

84 Judoka aus 8 Judovereinen fanden sich im Gymnasium Oberpullendorf ein. Nach der Eröffnung durch Bürgermeister Geißler wurden die Kämpfe offiziell gestartet. Oberpullendorfs Judokas nützten den Heimvorteil und liegen am Ende des Frühjahrescups an hervorragender zweiter Stelle! Mit fünf Ersten und zehn Zweiten Plätzen sowie sechsmal Platz 3 ein tolles Ergebnis das die Heimischen auf die Matte zauberten. Fast hätte man den JK Eisenstadt von Platz 1 verdrängt, doch in einigen Finalis hatte das Heimteam auch etwas Pech. Fünf Turniersieger schafften den Sprung aufs obere Podest. Die Sieger Bogad Lisa, Ribaritsch Selina , Znaymer Marvin, Binder Simon und Tokar Arseny waren in ihren Kämpfen bärenstark und haben sich ihre Titel wirklich verdient. Platz Zwei gabs durch Tokar Arseny(Open-Category), Heiling Florian, Kacsits Sophie, Dominkovits Nina, Karolyi Lena, Forsich Julia, Willig Maximilian, Znaymer Dennis, Laser Christian, Karolyi Jan, und Lange Tobias. Alle Kämpfer zeigten nicht nur viel Einsatz sondern zeichneten sich durch hervorragende Technik und viele Ippons aus. Bronzemedaillen gewannen Hampl Fabian(startete eine Gewichtsklasse höher), Rupp Arthur, Alba Robert, Hutter Sara(startete als Mädchen bei den Burschen), Kern Mike und Hampl Julian. Leider ohne Medaille blieben Artmann Leonhard, Perl Raffael, Köfalfy Susanne(kämpfte bei den Burschen) und Bleier Florian. Nach dieser Galavorstellung sind alle unsere Judoka schon heiß auf die Landesmeisterschaften in Mattersburg. Wir haben der Konkurrenz aus dem Burgenland gezeigt dass der JK Oberpullendorf auf dem richtigen Weg ist. Aber natürlich ist es im Sport so dass das Ergebnis von Heute Morgen leider nichts mehr zählt, darum werden wir uns nicht auf den Erfolgen ausruhen, sondern im Training weiter arbeiten. Mein Dank gilt auch den tollen Eltern, die als Helfer diese Veranstaltung erst zu dem machten, was sie war, eine Veranstaltung die die oberste Auszeichnung verdient!

Fotos folgen nächste Woche - jeder, der Fotos gemacht hat, bitte per Mail schicken oder digital zum Training mitnehmen!

Für unsere interne Vereinswertung heißt das, dass der Vorsprung von Nina ein wenig geschrumpft ist, sie bleibt trotzdem mit den meisten Punkten ganz oben in der Punkteliste:

Rang 1: Nina 23 Punkte

Rang 2: Sara 18 Punkte

Rang 3: Yvonne und Julia 17 Punkte

Rang 5: Selina 12 Punkte (die voll gepunktet hat)

Rang 6: Lena 10 Punkte

Rang 7: Lisa 7 Punkte

Rang 8: Sophie und Susanne 2 Punkte

Bei den Burschen bleibt weiterhin Fabian die Nummer 1 mit 31 Punkte, gefolgt von Simon und Julian (21 Punkte), Dennis und Marvin (18 Punkte), Maxi (16 Punkte), Markus und Arseny (14 P.), Manuel, Robert, Raffael und Florian H. mit 12 P., Tobias und Jan (10P), weiter gehts mit Marcel (7P), Michi (6P), Lukas und Florian B (5P), Johannes 4P, Raphael 3P und Oskar, Christian, Arthur und Leonhard mit jeweils 2 Punkten

Unter Downloads gibts die Ergebnisse!

14. März 2012

Vorankündigung:

Die Fotos der Gelbgurtprüfung sind übrigens auch schon online unter Fotos!

13. März 2012

Von einem wichtigen Highlight des Jahres hätte ich doch beinahe fast vergessen zu berichten: am Samstag, 3. März 2012 fand unsere Gürtelprüfung der Erwachsenen statt. Nach über einem Jahr Training darf ich schon gar nicht mehr das Wort "Anfänger" in den Mund nehmen! Unter strenger Begutachtung von Christian traten Maria, Susi, Thomas und Vicky zur Prüfung an, die wir in über einer Stunde abhielten. Neben den Anforderungen des Kyu-Programms zum Gelbgurt griff Christian schon weit über das Muss hinaus - und alle meisterten die Prüfung mit Bravour! So dürfen wir (und ich bin ganz stolz drauf) 4 ErwachsenGelbgurtträger unser eigen nennen, die ab Samstag schon für das Orangeprogramm lernen dürfen. :-)

Fotos folgen übrigens noch diese Woche!

13. März 2012

Nur noch wenige Tage bis zum hauseigen durchgeführten burgenländischen Frühlingscup! Wir sind überwältigt über die bisherigen Anmeldungen - bereits 26 Jungjudokas haben ihr Kommen angesagt. Das wäre eine Steigerung zum Vorjahr um 6 Starter! Beinahe alle Startberechtigten des Vereins sind am Start! Wir freuen uns sehr über das Interesse!

Auch die Vorbereitungen im Hintergrund sind am Laufen. Die schwierigste Aufgaben ist gemeistert: wir haben eine ärztliche Vertretung fürs Turnier gefunden. Next step ist der Mattentransport von der Hauptschule ins Gymnasium, der am Samstag nach dem Training vonstatten gehen wird. Hallenvorbereitung und Mattenaufbau wird direkt nach dem Mattentransport erledigt!

Am Samstag findet das Training übrigens zu gewohnten Trainingszeiten statt!

26. Februar 2012

Weitere tolle Fotos vom World Cup in Oberwart (vom Sonntag-Turniertag) online! Danke an Thomas! :-)

14. Februar 2012

Ein aufregendes Wochenende, voll von super Judo ist zuende gegangen! Mit 380 Sportlern aus 68 Nationen wurde Judo auf höchster Ebene geboten.

Der 1. Tag war geprägt von den Leichtgewichtlern mit -60, -66 und 73kg, am 2. Tag ging es bereits gewichtiger zu mit Gewichtsklassen -81kg, -90kg, -100kg und +100kg.

Am ersten Tag war Nina und Lisa vor Ort - beiden hatten das Glück, dass ich relativ bald frei vom Filmen wurde - und wir 3 konnten auf Autogrammjagd gehen. Gefühlt haben alle 380 Sportler/Trainer angequatscht und unterschreiben lassen - dabei waren bekannte Gesichter wie Peter Seisenbacher (Doppelolympiasieger, AUT) Ludwig Paischer (Silber bei den Olympischen Spielen 2008, AUT), Nahoisa Takato (Juniorenweltmeister, JPN), Dimitri Dragin (Mannschaftsweltmeister 2011, FRA)...

Am 2. Tag waren Julia, Yvonne, Johannes, Julian, Tobias, Fabian und Maria vor Ort - der Gürtel von Julia und Yvonne waren am Ende des Tages mehr schwarz von den Unterschriften als deren Gürtelfarbe! :-)

Wir hoffen, ihr hattet euren Spaß - ein paar Eindrücke vom World Cup findet ihr unter Fotos!

PS: alle Zuschauer, die Fotos gemacht haben, bitte mir schicken - damit ich sie dazustellen kann! DANKE!

9. Februar 2012

Schon 21 Judokas (bzw Eltern) nutzen die Gelegenheit, Judo der Weltelite am Wochenende in Oberwart anzuschauen! Sei auch du dabei! Bis Freitag Abend könnt ihr noch Tickets über mich vorbestellen (SMS an 0650/5555796)! Ich kaufe die Karten Samstag Früh, hinterlege sie bei der Kassa - und wir verrechnen dann danach!

http://www.judo-pinkafeld.at/

6. Februar 2012

Auch die BVZ widmet in dieser Ausgabe eine Seite dem World Cup in Oberwart - und kündigt den "Höhepunkt des (Judo-)Jahres" im Burgenland an!

Zum Artikel hier klicken!

3. Februar 2012

Lasst euch die Gelegenheit nicht entgehen - schaut euch die Weltspitze in Oberwart an!

Neben insgesamt 23 österreichischen Kämpfern haben sich insgesamt über 350 Judoka aus über 50 Ländern angesagt, unter ihnen ein Olympiasieger, Europa- und Weltmeister wie

- Tuvshinbayar NAIDAN - der erste Mongole, der erstmals für sein Land Olympia-Gold geholt hat

- Luciano CORREA - Weltmeister im eigenen Land

- Loic KORVAL - Bronzemedaille bei der WM 2010

- Daiki KAMIKAWA - Weltmeister 2010 in Tokio

- Elco VAN DER GEEST - Europameister in Wien 2010

Nehmt die Gelegenheit wahr - fahrt nach Oberwart und erlebt die Weltelite ganz nah! Die österreichischen Starter brauchen eure Unterstützung! Bei Voranmeldung gibts reduzierte Kartenpreise!!!!

Viele weitere Details in der Pressemitteilung hier!

29. Jänner 2012

World Cup Men in Oberwart am 11.+12. Jänner 2012!

Die Weltelite kämpft in Oberwart um die letzten Punkte für Olympia - und ihr könnt live dabei sein!!!!

Ort: Sporthalle Oberwart, Informstraße 2 (gegenüber Inform-Messegelände)

Eintritt: 2-Tages-Pass pro Person EUR 12, im Vorverkauf EUR 6 (bitte bis spästestens 8. Februar SMS mit Anzahl an mich 0650/5555 796)

Programm:

Samstag: Beginn 9:30 Uhr, Vorrunden und Trostrunde der Gewichtsklassen -60/-66/-73 kg, anschließend Finalblock

Sonntag: Begin 9:30 Uhr, Vorrunden und Trostrunde der Gewichtsklassen -81/-90/-100/+100kg, anschließend Finalblock

Nützt die Gelegenheit - und schaut euch Judo auf höchstem Niveau an! Christian, Phillipp und ich werden ebenso live dabei sein!!!!! Unterstützt unsere österreichischen Starter!

(Live-Stream unter www.eju.net)

Achtung: kein Training am 11. Februar 2012!

29. Jänner 2012

Die Semesterplanung für das 2. Halbjahr 2011/2012 ist online! (rechts unter Ankündigungen!)

Die Ausschreibungen für den Frühjahrscup und die LMS sind unter Downloads abrufbar!

Ebenso seit eben online das Prüfungsprogramm für die Gürtelprüfung der Erwachsenen! (ebenso unter Downloads)

22.Jänner 2012

Nachdem unsere Vereinsmeister 2011 prämiert wurden, gibts Online dazu die Fotos.

Ebenfalls Online sind die Fotos unserer fleissigen Silvesterläufer, von denen auch eine den Sprung aufs Treppchen geschafft hat. Sara Hutter belegte in ihrer Altersklasse den hervorragenden 2.Platz. Aber auch alle anderen Läufer haben ihren Lauf mit Bravour geleistet. In der jüngsten Altersklasse lief unser jüngster Starter Julian Hampl ein tolles Rennen. Bei den älteren Schülern waren mit Hampl Fabian, Fennes Michael, Dominkovits Nina, Ribaritsch Selina, Forsich Julia am Start. Für ihr erstes Mal war es eine tolle Leistung. Bei den älteren Läufern war Markus Hofer am Start, und der brachte als Läufer schon einiges an Erfahrung mit. Markus war selbst nicht ganz mit seiner Zeit zufrieden, ich würde sagen das spricht für seinen Kampfgeist. Bei den Alten Läufern war unser Trainer Christian Hackl am Start und für die doch heuer eingeschränkten Trainingsleistungen war die Zeit dann ganz respektabel. Alles in allem eine tolle Veranstaltung die unser ehemaliger Obmann Martin Hofer auf die Beine gestellt hatte. Bei nächster Gelegenheit wird man im Judoklub auch das Laufen ein bisschen mehr ins Training einbauen. Online sind auch die Laufzeiten und die Urkunden runter zu laden, hier der Link dazu: http://results1.pentek-timing.at/results/show_results.php?veranstnr=11752

24. Dezember 2011

Wir wünschen euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

See you in 2012 - auf ein hoffentlich sehr erfolgreiches Sportjahr!

BTW: wir haben insgesamt 8 Starter beim Silvesterlauf, denen wir jetzt schon alles Gute wünschen: Sara, Nina, Selina, Julia, Michi, Fabian, Julian und Christian!

18. Dezember 2011

Gestern fand wieder unser internes Weihnachtsturnier statt. In der ersten Gruppe durften unsere Anfänger erste Kampferfahrung bei einem Sumoturnier sammeln - die Ergebnisliste:

1. Gruppe: 1. Platz Jacob, 2. Platz Christian, 3. Platz Clemens und Lukas

2. Gruppe: 1. Platz Rita, 2. Platz Selina, 3. Platz Lisa

3. Gruppe: 1. Platz Tobias, 2. Platz Shawn, 3. Platz Julian

4. Gruppe: 1. Platz Mike, 2. Platz Leonhard

5. Gruppe: 1. Platz Lea, 2. Platz Ronja, 3. Platz Susanne

 

Die 2. Gruppe zeigte uns wieder schöne Kämpfe, tolles Judo, schöne Techniken und viel Einsatz! In einer familiären Atmosphäre wurden die Vereinstitel ausgekämpft mit tatkräftiger Unterstützung unseres Publikums. Am Ende gab es nicht nur für die Vereinsmeister, sondern für alle Teilnehmer eine Medaille und Nascherein. Ergebnisliste:

1. Gruppe: 1. Platz Selina, 1. Platz Yvonne, 2. Platz Julia, 2. Platz Lisa

2. Gruppe: 1. Platz Fabian, 2. Platz Maxi, 3. Platz Robert und Manuel

3. Gruppe: 1. Platz Julian, 2. Platz Florian

4. Gruppe: 1. Platz Nina, 2. Platz Dennis und Florian

5. Gruppe: 1. Platz Tobias, 2. Platz Michi, 3. Platz Lukas

6. Gruppe: 1. Platz Simon, 2. Platz Marvin, 3. Platz Raffi und Marcel

7. Gruppe: 1. Platz Johannes, 2. Platz Oskar

 

Eingeplant war auch, dass unsere Erwachsenen-Anfänger sich in einem Bodenrandori messen - doch durch Krankheit hatten wir nur 2 Starter, die wir mit unseren Fortgeschrittenen durchmischten. Johannes, unser Blaugurtträger, hat sich in einem harten Kampf gegen unseren Vereinsfotographen :-) Thomas durchgesetzt. Man sah, dass sich unsere Anfänger schon durchaus mit erfahrenen Gegner messen können und wir uns nicht verstecken brauchen. Unsere Susi (einzige Frau im Turnier) zeigte Kampfherz gegen Oskar und gewann ihren Kampf, gegen Thomas musste sie sich aber leider geschlagen geben!

 

Am Ende des Turnier hatten unsere Eltern noch eine Überraschung für uns bereit. Mit einer emotionalen Ansprache von unseren Eltern - vertreten durch Frau Fennes - bekam das Trainerteam großes Lob für die geleistete Arbeit! Wir bedanken uns herzlichst! Ebenso sollte nicht unerwähnt bleiben, dass Judo mehr als nur ein Sport ist, sondern auch einiges fürs Leben mitgibt.

Alles in allem war unser Turnier ein würdiger Abschluss für ein sehr erfolgreiches Sportjahr, was im nächsten Jahr (hoffentlich) seine Fortsetzung findet!

Noch schnell organisatorisches: Am Montag ist noch Training! :-)

Was uns noch bleibt, ist euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen!

See you in 2012! :-)

Fotos folgen nächste Woche!

 

interne Rangliste Burschen:

1. Platz Fabian, 2. Platz Simon & Julian, 4. Platz Markus, Dennis und Marvin, 7. Platz Manuel, 8. Platz Maxi, 9. Raffi & Robert, 11. Arseny, 12. Florian H, 13. Tobias & Marcel, 15. Michi, 16. Jan, Mike, Lukas, 19. Johannes, 20. Raphael, 21. Florian B und Oskar

 

interne Rangliste Dirndln:

1. Platz Nina, 2. Platz Yvonne, 3. Sara, 4. Julia, 5. Lena, 6. Selina, 7. Lisa

 

14. Dezember 2011

GESUCHT - DER SCHNELLSTE JUDOKA AUF ZWEI BEINEN!

Am 31.12.2011 findet in Oberpullendorf der 2. Silvesterlauf - organisiert von den Crazy Krebsler - statt. Voriges Jahr war Christian als Läufer dabei - und hochauf von der sehr guten Organisation begeistert!

Für Kinder gibt es 4 Läufe für verschiedene Altersgruppen zwischen 520 m und 1.630 m, Startgeld beträgt EUR 6 - ab 10 teilnehmenden Judokämpfern übernimmt der Verein die Startgeldkosten und die Betreuung vor Ort :-)!!! Welche Gründe sprechen noch dafür?

- es gibt Medaillen für alle teilnehmenden Kinder

- Pokale für die ersten 3 jeder Klasse

- Kinoeintrittskarte bei Voranmeldung

- Spaghettiessen für alle Kinder nach dem Lauf

 

Kurz gesagt: alles, was das Herz begehrt! Bitte bei mir melden bis 20.12.2011 - damit ich das koordinieren kann und wir die Sammelanmeldung abschicken können!

Weitere Infos:

Informationsblatt und unter http://www.ck-runners.at/files/CK-Silvesterlauf-2011.pdf

12. Dezember 2011

Gut erholt und frisch gebräunt aus Ägypten retour - und gleich die Info für Samstag:

Am Samstag veranstalten wir als Jahresabschluss unser kleines internes Weihachtsturnier mit folgendem Zeitplan:

9 bis 10 Uhr: Sumoturnier für unsere Anfänger als Vorstufe zum Kämpfen ("Rausdrücken" aus dem Kreis)

10 bis 11.30 Uhr: Wettkampf der Fortgeschrittenen + Bodenkampf unserer Erwachsenen

Wir freuen uns auf euer Kommen!

 

Ach ja: mit a bissal einer Verspätung, aber doch: die Fotos von Jennersdorf sind online!!!!!

 

 

28. November 2011

Ein lustiger, aber auch sehr erfolgreicher Sonntag ist gestern zu Ende gegangen. Mit einem Reisebus der Firma Fasching ging es um 7 Uhr Richtung Jennersdorf zum letzten Turnier des doch sehr erfolgreichen Herbsts. Der Bus war vollbesetzt mit 44 Personen - in der Früh um 7 Uhr war es allerdings sehr leise. :-) Am Jennersdorfer Turnier nahmen 30 Vereine mit über 280 Startern teil, größtenteils in der U9 und U11, die am Vormittag in Action war.

Unser Fabian machte den Auftakt - gewann die ersten 3 Kämpfe ohne Schwierigkeiten - dann begann das Laufen. Auf 3 Matten waren so gut wie dauernd 3 von unseren Kindern auf der Matte - mit durchaus sehr guten Leistungen. Durch das viele Kämpfen zeigte sich schon die Kampferfahrung. Jene, die erst den ersten oder zweiten Kampf in den Beinen hatten, ließen sich von der Atmosphäre noch ablenken.

Unsere Sara - als einziges Dirndl in der U9 - gewann ihre beiden Kämpfe mit Ippon - und sicherte uns so die erste Goldmedaille. Unser Fabian verlor den Finalkampf vorzeitig mit einer Kontertechnik, konnte sich aber trotzdem den tollen 2. Platz in einer Gewichtsklasse mit 11 Startern sichern. Unser Florian lieferte uns einen Kampfkrimi - vier Mal lag er in Osae-komi, vier Mal zeigte er wirklichen Kampfgeist und kam wieder raus, in den letzten Sekunden warf er seinen Gegner mit Koshi-guruma Ippon - ein gutes Beispiel dafür, dass ein Kampf erst dann verloren ist, wenn der Sieger verkündet wurde. Unser Marvin stand im kleinen Finale, das er beinahe bis zum Schluss dominierte - der Slowene warf in allerdings in der Endphase des Kampfes mit Ippon - schade, er hätte sich die Medaille verdient. Auch Simon stand im kleinen Finale um Platz 3 - seine Haltung und Blick können einem das Fürchten lehren. Leider auch für ihn: nur der undankbare, aber gute 5. Platz. Julian steigt in die Fußstapfen von seinem Bruder - er beginnt gut, hat aber noch Pech und wenig Erfahrung beim Kämpfen, nach einem gewonnen Kampf war leider Schluss - aber Juli, du weißt: am Anfang ists schwer - es kommt die Zeit, wos von alleine geht... Manuel trat in der Gewichtsklasse bis 33 an - auch hier merkte man, wie sehr er sich weiterentwickelte. Ein gewonnener Kampf war noch nicht drinnen - aber einfach nur umschmeißen lassen wir uns auch nicht mehr!

In der U11 gabs dann die Mördergewichtsklassen mit beinahe nur 11 bis 19 Startern. Die Überraschungen in der Altersklasse waren unser Robert (Platz 7) und Maxi (Platz 5), die mit wenig Erfahrung hervorragende Leistungen zeigten - und jeweils 2 Kämpfe gewannen! Gratuliere! Maxi musste sich leider im kleinen Finale geschlagen gehen - hatte aber in der Vorrunde einen heißen Kampf mit unserem Raffi, den Maxi erst im Golden Score mit einer Yuko-Wertung schlug. Unser Raffi hatte gestern einen Supertag - und zeigte uns, was in ihm steckt. In seinem ersten Kampf kam er einmal bei einem Kesa-gatame wieder raus, zeigte seinem Gegner bis zum Schluss die Zähne, musste sich aber leider trotzdem geschlagen geben. In allen seinen Kämpfen zeigte auch er Kampfgeist und Siegeswillen! Mit dieser Leistung ist beim nächsten Turnier ein Stockerlplatz drinnen!

Mike und Lukas gaben gestern ihr Kampfdebut - bei beiden merkte man, dass sie sich noch von dem Drumherum ablenken ließen, aber auch für die beiden gilt: kämpfen, kämpfen, kämpfen - die Anlagen sind da!

Dem starken Starterfeld zum Opfer fielen leider der Landesmeisterschaftschaftsbronzegewinner Tobias, unser Raphael, dem noch ein bisschen die Kampferfahrung fehlt sowie unser Dennis.

Am Nachmittag traten unsere U13 und U15 an. Nach längerer Verletzungspause trat auch Selina wieder beim Turnier an. Mit Platz 2 ein schöner Einstieg! Wir findens super, dass du wieder dabei bist, weiter so!!!

Bei unseren beiden anderen U13 Girls gabs leider wenig Grund zum Jubeln. Yvonne setzte sich zwar im internen Duell gegen Julia durch, alle weiteren Kämpfe gingen leider an die Gegner. Hier könnte man noch etwas an der Einstellung schrauben! :-)

Zwei Burschen hatten wir in der U13 am Start, Michi konnte sich leider nicht durchsetzen, wir freuen uns aber, dass du nach so langer Zeit wieder mit uns kämpfen fährst. Arseny - unser bald OPler, aber noch Seewinkler, hatte ein bisschen Lospech und verlor in der ersten Runde gegen den späteren Sieger der Gewichtsklasse. In der Hoffnungsrunde ließ er aber dann nichts anbrennen - und kämpfte sich bis zum kleinen Finale vor, dass er souverän mit Ippon gewann - 3. Platz!

Einziger Starter in der U15 war unser Vizelandesmeister Markus. Ähnlich wie bei der LMS dauerten seine Kämpfe nicht sehr lange, in Runde eins zeigte Kampfcleverness und ließ sich von dem Waza-ari des Gegners nicht beeindrucken, gewann den Kampf im Ne-waza mit Ippon. In Runde 2 zeigte er mit einer wunderschönen Fegetechnik, dass nicht nur ein großer Kämpfer, sondern auch ein Techniker in ihm steckt. Letzter Kampf des Tages - 2. Goldmedaille.

Auf der Heimreise war die Stimmung dementsprechend ausgelassen - einen würdigen Abschluss fanden wir - wie immer - beim McDonalds! :-)

Die Vereinswertung zeigt, wie brav unsere Kids waren: bester burgenländischer Verein, Platz 12 von 30 Vereinen!!! Wir sind stolz auf euch! :-)

Zum Abschluss: Danke an die Jennersdorfer Kollegen für ein tolles Turnier, das wir in Erinnerung behalten werden! Wir kommen nächstes Jahr wieder!

 

Alle Kämpfer im Überblick:

Kämpfer kg Platz Starter in Gew.klasse
Sara -36 1. Platz 3 Starter
Simon -30 5. Platz 9 Starter
Julian -26 7. Platz 9 Starter
Mike -22 4. Platz 5 Starter
Manuel -33 5. Platz 5 Starter
Marvin -26 5. Platz 9 Starter
Robert -33 7. Platz 17 Starter
Fabian -30 7. Platz 11 Starter
Florian -33 7. Platz 19 Starter
Lukas -36 7. Platz 7 Starter
Tobias -40 oP 11 Starter
Raffael -30 7. Platz 11 Starter
Raphael -36 9. Platz 19 Starter
Maxi -30 5. Platz 11 Starter
Dennis -33 oP 19 Starter
Julia -52 5. Platz 5 Starter
Yvonne -52 4. Platz 5 Starter
Selina -44 2. Platz 2 Starter
Michi -40 9. Platz 11 Starter
Markus -73 1. Platz 3 Starter
Arseny -55 3. Platz 7 Starter

Fotos folgen demnächst!

 

Neue Punkte hagelt es in der internen Vereinswertung:

1 Hampl Fabian 22
2 Hofer Markus 14
3 Hampl Julian 13
4 Binder Simon 12
5 Znaymer Dennis 11
6 Kirnbauer Manuel 10
6 Znaymer Marvin 10
8 Tokar Arseny 9
9 Perl Raffael 7
9 Alba Robert 7
9 Willig Maximilian 7
12 Karolyi Jan 5
12 Zeczelits Marcel 5
12 Heiling Florian 5
12 Kern Mike 5
16 Fennes Michael 3
16 Kramm Lukas 3
16 Lange Tobias 3

16

Tarita Raphael 3

Bei den Dirndl holt Sara kontinuierlich auf:

  Judoka Punkte
1 Dominkovits Nina 17
2 Hutter Sara 15
3 Mileder Yvonne 13
4 Forsich Julia 10
5 Karolyi Lena 8
6 Ribaritsch Selina 3

 

20. November 2011

Der Bus für nächste Woche ist schon fix gebucht! Wir haben etwas über 40 Mitfahrer - und 22 Kämpfer, Rekordbeteiligung an einem Wettkampf! Wichtig für die Durchführung:

Treffpunkt: 7 Uhr bei der Neuen Mittelschule OP (bitte pünktlich sein, wir kalkulieren knapp)

Abfahrt: 7:15 Uhr bei der Neuen Mittelschule

Rückfahrt ab Jennersdorf: ca. 16 bis 16:30 Uhr, zurück zur NMS OP

Kosten: EUR 10/Person

Wir freuen uns schon auf eine witzige Fahrt und auf erfolgreiche Kämpfe! Ein paar Platzal wären noch frei, sollte noch jemand mitfahren wollen, bitte Info an mich (0650/5555796), lg Konni

20.November 2011

In Mattersburg fand die Landesmeisterschaft der U17 und der allgemeinen Klasse statt, und es war dem letzten Kampf vorbehalten, uns den ersehnten Titel zu erkämpfen. Markus Hofer kämpfte als letzter Schülerjahrgang die U17 und tat das mit hervorragenden Leistungen. Souverän schlug er seinen Mattersburger Gegner mit Ippon und verlor ein bisschen unglücklich nach einem guten Kampf gegen den Pinkafelder Daniel Luif. Markus kämpfte aber auch die offene Gewichtsklasse und revanchierte sich bei seinem Pinkafelder Kontrahenten für die Niederlage mit Ippon nach nur 10 Sekunden. Mit einem Sieg und einer Niederlage krönte er seine Leistung und wurde zweimal Vizelandesmeister der U17. Markus hat sich sportlich weiterentwickelt, kämpft seine Kämpfe weit ruhiger, mit viel mehr Übersicht. Ausserdem gibt er sich in seinen Begegnungen nie auf, aber das ist sicher eine seiner Stärken, die auf weitere Erfolge hoffen lassen. In der allgemeinen Klasse war unser heissestes Eisen Kornelia Rasztovits, die sich in Runde 1 mit einer etwas eigenwilligen Technik selbst warf. Doch mit den vielen Fans im Rücken holte Konni den schon überfälligen Titel für unseren Verein. Nach einer Selbstüberwindung schlug sie ihre jüngere Kontrahentin aus Pinkafeld zweimal mit Ippon und wurde Landesmeiterin der allgemeinen Klasse. In der allgemeinen Klasse der Männer durfte auch ich auf die Matte. Mein Gegner war Andreas Drexler, der österreichische Polizeimeister. Nach einer harten ersten Runde war leider nach Halbzeit Schluss und der um einige Jahre jüngere Kämpfer gewann diese Begegnung verdient mit Ippon. In der zweiten Begenung nahm ich mir die Alles oder Nichts-Strategie vor, doch was ich auch versuchte, all meine Angriffe waren nicht von Erfolg geprägt. Mit meiner letzten Attacke konterte mich mein Gegner mit einem schönen Wurrf nach vorne und gewann verdient den Titel, doch es waren zwei schöne Begegnungen die mir alles abverlangt haben. Auch mein Dank an unsere Fanfamilie die zahlreich für Stimmung gesorgt hat, so war für uns aufgeben einfach verboten. Auch bedanken möchte ich mich bei Martin Poiger der mich hervorragend betreut hat. Eine schöne tolle wie auch nette Veranstaltung, die unsere Mattersburger Freunde bestens veranstalteten. Schade dass nicht alle Burgenländischen Vereine am Start waren, die Veranstaltung hätte sich ein grösseres Starterfeld verdient.Für den Rest der Oberpullendorfer Judofamilie heisst es fleissig zu trainieren, denn das Ziel für nächstes Jahr ist schon formuliert. Also Thomas, Susanne und Co, trainieren ist angesagt!!! Nächstes Wochenende sind wieder die Jungen am Start und wir haben mit bereits 22 Startern fast den halben Verein genannt. Wer sich noch kurzfristig dafür entscheidet, es sind noch wenige Plätze im Bus verfügbar, aber eben nur noch wenige. Freu mich schon mit der ganzen Bande Jennersdorf unsicher zu machen.

euer Christian

Ergebnisse:

1.Platz -78 KG Kornelia Rasztovits

2.Platz -73 KG Markus Hofer

2.Platz Open Markus Hofer

2.Platz -81 KG Christian Hackl

 

Neuer Stand beim internen Ranking:

Platz 4 für Hofer Markus mit 7 Punkten!

8. November 2011

Am 27.11. findet in Jennersdorf das Jennersdorfer Stadtturnier für die Altersklassen U9/11/13/15 statt. Es ist die geniale Idee aufgetaucht, einen Bus zu mieten - und gemeinsam die lange Reise anzutreten. Erster Richtwert: je nach Auslastung EUR 11,60 und EUR 18 pro Nase (kommt auf die Größe des Busses und die Auslastung drauf an)

Ich erhebe noch bis Samstag den Bedarf - einstweilen haben wir 15 mögliche Mitfahrer, wir haben auch bei den Vereinen am Weg nachgefragt - vl schaffen wir so die 50 Personen (und so den günstigsten Preis pro Nase!)

Bei Interesse bitte SMS bis Ende der Woche an mich!!!!

DANKE!

 

31. Oktober 2011

Zur Info, damit niemand vor verschlossener Türe steht: Heute findet kein Training statt, nächstes Training am Samstag, 5.11.11!

 

23. Oktober 2011

Nach einer super netten Überraschung mit einer herrlichen Torte inkl. Geburtstagsständchen am Samstag ging es heute nach Frauenkirchen zum Herbstcup mit 9 Startern. Sara und Lena bei den U11 der Mädchen, Dennis, Manuel, Fabian, Raffi und Simon bei den Burschen sowie in der U13 Julia und Nina zeigten uns heute eindrucksvoll, dass gutes Training mit sehr guten Kämpfen belohnt wird. Nach Hause fuhren wir beim mit 59 Startern besetzten Turnier aus dem Burgenland mit

3 x 1. Platz (Sara, Nina und Fabian)

2 x 2. Platz (Julia und Dennis)

2 x 3. Platz (Lena und Manuel)

3 x 4. Platz (Raffi und Simon)

Da drängt sich die Frage auf, was gibt es wohl schöneres als ein erfolgreiches Turnier am Geburtstagswochenende verbringen zu dürfen. :-)

Die Ergebnislisten und Vereinsspiegel stelle ich wieder online, sobald die Ergebnisse vom Landesverband online gestellt werden. ==> schon unter Downloads verfügbar!

 

Neuer Zwischenstand in unserer Punkteliste:

17 Punkte: Nina

8 Punkte: Lena, Sara, Yvonne

7 Punkte: Julia

 

13 Punkte: Fabian

8 Punkte: Dennis und Julian

7 Punkte: Manuel, Raffi und Simon

5 Punkte: Jan, Marcel und Marvin

 

 

17. Oktober 2011

Fotos vom Int. Eisenstädter Turnier sind online!

DANKE an Thomas für die tollen Fotos!

10. Oktober 2011

Die Ergebnislisten und der Medaillenspiegel vom Eisenstädter Turnier findet ihr unter Downloads!

Vorschau nächste Termine:

Burgenländischer Herbstcup, 23. Oktober 2011 in Frauenkirchen

19. November U17 und Allgemeine Klasse Landesmeisterschaft

27. November Stadtturnier Jennersdorf (hier darf auch die U9 kämpfen!)

 

9. Oktober 2011

Internationales Eisenstädter Turnier

320 Starter aus 4 Nationen nahmen am 20. Eisenstädter Turnier teil, darunter 8 Judoka aus Oberpullendorf. Ein Turnier, das unter dem Stern stand, eine Lernphase auf dem Weg zum Judoka zu sein, wurde auch seinem Ruf gerecht. Unsere Judoka kämpften zwar wie die Löwen, doch es blieben umterm Strich nur Teilerfolge. Einzig Yvonne Mileder rettete die Ehre der Oberpullendorfer Judoka mit Rang 2 in ihrer Gewichtsklasse. 6 Sekunden verhinderten einen Einzelsieg bzw. eine Platzierung von Znaymer Dennis. Nina Dominkovits hatte im burgenländischen Aufeinandertreffen die Nase vorn, verpasste aber mit Platz 4 nur knapp das Treppchen. Perl Raffael, Hutter Sara, Znaymer Marvin, Binder Simon und Forsich Julia konnten in ihren Kämpfen leider keinen Sieg von der Matte tragen, aber wie ich schon am Anfang sagte"ein Turnier auf dem Weg zum Judoka".

Das ergibt im internen Ranking folgende Reihung:

Burschen

1.Platz Hampl Fabian, Hampl Julian beide 8 Punkte

3.Platz Binder Simon, Karolyi Jan, Kirnbauer Manuel, Perl Raffael, Znaymer Marvin, Znaymer Dennis, Zeczelits Marcel alle 5 Punkte

Mädels

1.Platz Dominkovts Nina 13 Punkte

2.Platz Mileder Yvonne 8 Punkte

3.Platz Forsich Julia, Hutter Sara, Karolyi Lena all 5 Punkte

Nächste Chance auf Punkte Herbstcup Frauenkirchen (23.Oktober 2011)

Die restlichen Fotos folgen am Samstag/Sonntag nächste Woche!

6. Oktober 2011

Die Praterfotos haben auch den Weg ins große www gefunden. :-)

Für das internationale Turnier am Sonntag haben wir 9 Starter, die uns in Eisenstadt vertreten:

- Fabi, Raffi, Simon, Sara, Nina, Julia, Yvonne, Dennis und Marvin

Viel Erfolg!

2. Oktober 2011

Wir werden zu Schulschluss wieder die fleißigsten Judokas der Saison küren - um es für euch transparent zu gestalten, geben wir eine kleine "Rangliste" jedes Monatsende heraus. Für die Bewertung fließen die Wettkämpfe (Teilnahme + Punkte für gewonnene Kämpfe) und die Trainingsanwesenheit (1 Punkt pro 5 Trainings, ab Oktober) ein.

Judoka des Schuljahres 2010/2011 männlich: Hampl Fabian - Prämierung mit einem Judoanzug der Marke Adidas

Judoka des Schuljahres 2010/2011 weiblich: Dominkovits Nina - Prämierung mit der Judotasche Adidas

"Rangliste September - aktuell":

Burschen:

1. Platz Hampl Julian und Fabian mit jeweils 8 Punkten

3. Platz Karolyi Jan, Kirnbauer Manuel und Zeczelits Marcel mit jeweils 5 Punkten

Mädchen:

1. Platz Dominkovits Nina und Karolyi Lena mit jeweils 5 Punkten

2. Oktober 2011

Die neue Gruppeneinteilung fürs 1. Halbjahr 2011/2012 steht:

(Gruppe wurde vorrangig nach Alter geteilt - sowie Voraussetzung für 2. Gruppe: 2 Semester Training)

1. Gruppe

2. Gruppe

Karolyi Jan

Bleier Florian

Kirnbauer Manuel

Binder Simon

Kramm Lukas

Hampl Julian

Kern Mike

Heiling Florian

Laser Christian

Hutter Sara

Lisle Dennis

Kacsits Sophie

Sowemimo Adam

Karolyi Lena

Stangl Lea Perl Raffael

 

Rupp Oskar

 

Tarita Raphael

 

Zeczelits Marcel

 

Znaymer Dennis

 

Znaymer Marvin

Trainingszeiten 1. Gruppe:

Montag 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr, Samstag 9 bis 10 Uhr

Trainingszeiten 2. Gruppe:

Montag 18.30 Uhr bis 19.45 Uhr, Samstag 10 bis 11 Uhr

Start: Montag, 3. Oktober 2011

Bei Fragen, Wünsche, Beschwerden einfach bei uns melden. :-)

 

 

1. Oktober 2011:

Die Fotos vom Vienna Open sind online, die Fotos vom Praterbesuch folgen noch!

20. September 2011:

Am vergangenen Wochenende fand in Wien das Vienna Open statt. Am gesamten Wochenende fanden sich fast 400 Starter ein, davon 244 am Sonntag aus den Nationen Rumänien, Russland, Serbien, Tschechien, Ukraine, Ungarn, Weißrussland und natürlich Österreich. Wir nahmen mit 7 Startern ebenso teil. In der U13 hatten wir mit Nina (3. Platz) eine Starterin, in der U11 vertraten uns Fabian (5. von 9) und Lena (3. Platz) - in der U9 Jan (4. Platz), Julian (3. Platz),Marcel (4. Platz) und Manuel (Kampfdebut, 5. Platz). Fabian - unser erfahrenster Kämpfer - schaffte es auf den sehr guten 5. Platz, im interen Duell Julian und Marcel konnte sich Julian durchsetzen. Julian hatte im Duell mit dem späteren ungarischen Sieger leider etwas Kampfrichterpech - sein Ippon wurde leider als Wertung für den Gegner gewertet. Wir freuen uns über die rege Beteiligung an einem doch sehr stark besetzten Turnier - der große Erfolg blieb zwar aus, um bei solchen Events unter die Besten zu gelangen, heißt es sehr viel Schweiß im Training zu vergießen, doch ist uns auch bewusst, dass das unerfahrene Team diese Kämpfe braucht, um national wie auch international diesen Kämpfern Paroli zu bieten. Weitermachen - wir sind auf einem guten Weg!

 

 

 

Christian und ich bedanken uns auch für den lustigen Abschluss im Prater! :-) Fotos folgen am Wochenende, wenn wir die Daten von unserem Vereinsfotografen erhalten. Die Ergebnisse findet ihr unter Downloads.

JK Oberpullendorf
PlatzNameGewichtsklasse# Teiln.Liste
3. DOMINKOVITS Nina U13w + 30 - 33 kg (3)
3. HAMPL Julian U9m + 24 - 26 kg (4)
3. KAROLYI Lena U11w + 36 - 40 kg (3)
4. KAROLYI Jan U9m + 22 - 24 kg (4)
4. ZECZELITS Marcel U9m + 24 - 26 kg (4)
5. HAMPL Fabian U11m + 28 - 30 kg (9)
5. KIRNBAUER Manuel U9m + 30 - 33 kg (6)

 

1. September 2011:

Die Judosaison startet wieder!!!! 1. Training am Montag, 5. September 2011, Trainingszeiten wie gehabt:

Anfänger:

Mo 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr

Sa 9 Uhr bis 10 Uhr

 

Fortgeschrittene:

Mo 18.30 Uhr bis 19.45 Uhr

Sa 10 Uhr bis 11 Uhr

 

Erwachsene-Anfänger:

Sa 10 Uhr bis 11 Uhr

 

Wir werden Mitte bis Ende September eine neue Gruppeinteilung machen, bis dahin bitte zu den Trainingszeiten wie vor den Sommerferien kommen!

Wir freuen uns schon auf die neue Saison, auf ein schweißtreibendes Training und erfolgreiche Kämpfe!

22. August 2011:

Judoweltmeisterschaft in Paris

Ab morgen finden in Paris die Weltmeisterschaften statt. Alle Ergebnisse findet ihr unter www.ippon.org, live könnt ihr im Internet schauen: http://www.ippon.tv/

 

2. August 2011:

SELBSTVERTEIDIGUNG IN KOOPERATION MIT DEM ASVÖ UND DER POLIZEI!

Das Landespolizeikommando plant zusammen mit dem ASVÖ Burgenland ein Selbstverteidigungsprojekt. Mädchen und Frauen sollen in einer Theorie- und drei Praxiseinheiten die Möglichkeiten der Selbstverteidigung kennenlernen, um diese dann mutig in Notsituationen anwenden zu können. Wir würden gerne diesen Selbstverteidigungskurs ausrichten, müssen dem ASVÖ allerdings eine Mindestteilnehmeranzahl von 10 garantieren.

Facts:Der Kurs findet an 3-4 Tagen statt, 1x2h Theorie, 3x2h Praxis. Wir streben an, dass der Kurs am Wochenende stattfinden soll - idealerweise während des Samstagstrainings, möglicherweise aber auch abends. Als Trainer sind sehr erfahrene Polizeibeamte vorgesehen, der Kurs richtet sich an Mädchen und Frauen ab dem 16. Lebensjahr.

Bei Interesse würde ich euch bitten, mir bis 10. August kurz ein SMS zu schicken, damit ich das Interesse abwägen kann - und dem ASVÖ die Mindestteilnehmeranzahl garantieren kann! DIE TEILNAHME WÄRE KOSTENLOS!

 

23. Juni 2011:

Am Samstag findet unser letztes Training vor den Sommerferien statt! Um den Abschluss gebührend zu feiern, veranstalten wir eine kleine Mini-Olympiade! Treffpunkt für alle um 9 Uhr, Ende ca. 11 Uhr (je nachdem, wie viele Teilnehmer wir haben) folgende Stationen planen wir:

- 100 m Sprint

- Mini-Fußball (Spielzeit 5 min)

- Weitsprung

- Mini-Hockey (Spielzeit 5 min)

- Medizinball-Weitwurf

- Volleyball (mit eigenen Regeln, Spielzeit 5 min)

- Seilziehen

Wir möchten in 4er Gruppen einteilen - und die Gruppeneinteilung schon vorab machen, um Zeit zu sparen.

Mitzunehmen: KEIN Judoanzug, Turnschuhe, jede Menge gute Laune!

Bis Samstag!!!!

 

6. Juni 2011:

Achtung: Samstag, 11. und Montag, 13. Juni kein Training --> Pfingstferien!

Fotos der Landesmeisterschaft und Gürtelprüfung sind online unter Fotos!

28. Mai 2011:

Die Gürtelprüfung ist vorbei - Fotos folgen as soon as possible. Die Ergebnisse und die Vereinswertung von der Landesmeisterschaft sind online unter Downloads.

22. Mai 2011:

Die restlichen Fotos des Yama-Arashi-Vereinsturniers von voriger Woche unter Fotos, viele weitere Fotos unter www.yama-arashi.at

 

22. Mai 2011:

Nach dem vorigen "Silber-"Wochenende stand dieses Wochenende im Zeichen der Bronze-Medaillen. Wir nahmen mit 12 Kindern an der Landesmeisterschaft U11/13/15 teil - es gilt noch an einigen Verbesserungen zu arbeiten, von A wie AUFWÄRMEN bis Z wie ZUFASSEN, aber eines sicher ist: die Leistungskurve aller geht nach oben. Wir gratulieren unseren Kinder zu folgenden Platzierungen:

U11:

Karolyi Lena 2. Platz

Fabian Hampl 3. Platz (von 7)

Lange Tobias 3. Platz (von 8)

Kacsits Sophie 3. Platz

Alba Robert 4. Platz

Perl Raffael 5. Platz (von 7)

Znaymer Dennis 5. Platz (von 9)

 

U13:

Dominkovits Nina 3. Platz

Mileder Yvonne 3. Platz

Forsich Julia 4. Platz

Ribaritsch Selina 5. Platz

 

U15:

Rupp Oskar 3. Platz

Fotos folgen nächste Woche, Ergebnisslisten as soon as possible!

 

20. Mai 2011:

Übermorgen findet in Mattersburg die Landesmeisterschaft U11/13/15 statt. 13 mutige Oberpullendorfer Judoka sind am Start, wir wünschen ihnen viel Erfolg! Nach erfolgreicher Generalprobe in Wien sind wir guter Dinge, dass das Wochenende genauso erfolgreich sein wird wie das vorige!!!!! ;-)

15. Mai 2011: HERVORRAGENDE LEISTUNGEN IN WIEN BEIM YAMA-ARASHI VEREINSTURNIER

Mit der unglaublichen Starteranzahl von 13 Teilnehmern nahmen wir heute am 25jährigen Vereinsturnier von Yama-Arashi teil - und unser Erfolg kann sich sehen lassen. Nach Hause gingen wir mit tollen Kämpfen und folgender Medaillenausbeute: 3x 1. Platz, 7x 2. Platz, 2x 3. Platz und einmal 1. Platz. Unsere Starter waren:

-23kg 2. Platz (von 5) Karolyi Jan

-25kg 2. Platz (von 4) Znaymer Marvin

-25kg 3. Platz (von 4) Zeczelits Marcel

-25kg 3. Platz (von 3) Hampl Julian

-25kg 2. Platz (von 3) Binder Simon

-29kg 1. Platz (von 3) HAMPL FABIAN

-30kg 4. Platz (von 4) Perl Raffael

-32kg 2. Platz (von 3) Znaymer Dennis

-33kg 2. Platz (von 3) Dominkovits Nina

-36kg 2. Platz (von 5) Hutter Sarah

-40kg 2. Platz (von 5) Ribaritsch Selina

-43kg 1. Platz (von 3) KAROLYI LENA

-65kg 1. Platz (von 2) RUPP OSKAR

HERZLICHE GRATULATION! Die Bilder unter FOTOS! ;-)

 

12. Mai 2011:

ACHTUNG geänderte Trainingszeiten am Samstag, 14. Mai 2011: Trainingsbeginn 9 Uhr, Ende 10.45 Uhr FÜR ALLE GRUPPEN! Traingingsprogramm: 9 Uhr bis 9.45 Uhr Technikprogramm für Gürtelprüfung, 9.45 Uhr bis 10.30 Uhr Randoritraining im großen Turnsaal!

5. Mai 2011:

Die Ausschreibung für die Landesmeisterschaft in Mattersburg ist unter Downloads verfügbar. Teilnahmeberichtigt sind alle Jahrgänge von 1997 bis 2002!

Unsere Gürtelprüfung findet am 28. Mai 2011 statt, wir brauchen die Anmeldungen und Überweisungen bis spätestens 9. Mai, da wir die Urkunden über den Landesverband bestellen müssen! DANKE!

 

14. April 2011:

Zwischen 16. und 26. April 2011 findet kein Judotraining statt! Nächstes Training: Samstag, 30. April 2011!

Happy Easter und frohes Eiersuchen!

21. März 2011

Gleich vorweg: wir danken allen, die uns geholfen haben, für die Buffetspenden, für die geopferte Zeit, für den Mattentransport, etc.... Ohne euch wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich!!!! DANKE!

Auch der Veranstaltungsort - erstmalig im Bundesrealgymnasium - war ein toller Veranstaltungsort, und wir hatten viele positive Rückmeldungen zur Halle.

Zu den Facts: wir hatten insgesamt 102 Teilnehmer in der U11 und U13 aus allen 9 burgenländischen Vereinen. Wir hatten mit 20 Startern das größte Teilnehmerfeld. Die Ausbeute: 2 Gold-, 9 Silber-, 4 Bronzemedaillen, 4 vierte und 1 fünfter Platz. Unsere Kinder lieferten spannende Kämpfe. Wir gratulieren zum:

1. Platz: Karolyi Lena (-40 kg), Dominkovits Nina (-33 kg)

2. Platz: Hampl Fabian (-28 kg), Lisle Dennis (-22 kg), Binder Simon (-26 kg), Znaymer Dennis (30 kg), Kappel Thomas (-50 kg), Einsinger Marco (+50 kg), Kacsits Sophie (-28 kg), Hutter Sara (-36 kg), Forsich Julia (-40 kg)

3. Platz: Znaymer Marvin (-24 kg), Perl Raffael (-26 kg), Bogad Lisa (-40 kg), Mileder Yvonne (-48 kg)

4. Platz: Willig Maximilian (-28kg), Tarita Raphael (-33 kg), Heiling Florian (-33 kg), Alba Robert (-30 kg),

5. Platz: Ribaritsch Selina (-40 kg)

Fotos folgen as soon as possible. Unter Downloads stehen euch die Siegerlisten und die Vereinswertung zur Verfügung!

Nochmals danke an alle und herzliche Gratulation an alle!!!!

 

15. März 2011

Noch 5 Tage bis zum Frühjahrscup in Oberpullendorf

Bis jetzt haben wir 19 Teilnehmer, und ein toller Event steht uns bevor. Das Judo-Fieber hat sich in Oberpullendorf fest gesetzt, und wir freuen uns auf tolle Kämpfe! Wir bitten euch, pünktlich spätestens um 11 Uhr im Gymnasium zu sein. Da wir schon viele Nachfragen hatten: bitte die Buffetspende direkt am Sonntag mitnehmen! Gleichzeitig bedanken wir uns schon im Voraus für die tolle Unterstützung aller im Verein.

Nennschluss ist am kommenden Donnerstag und wir hoffen auf weitere Teilnehmer.

15. März 2011

Der Judoverein Oberpullendorf und hoffentlich auch alle Burgenländischen Judokas unterstützen die internationale Japan-Hilfe! Darum werden wir aktiv beim Frühjahrscup in Oberpullendorf dafür werben!

 

Aktion Hilfe für Japan!

 

Als Anhänger der japanischen bzw. fernöstlichen Kampfkünste, egal welcher Schule und Stilrichtung, möchten wir einen Beitrag zur Hilfe leisten. Dazu geben wir ab sofort das Abzeichen "Japan Mission 2011" heraus, das mit einer Spenden von 5 EUR für die internationale Japan-Hilfe verbunden ist. Wir bitten Sie, diesen Aufnäher zu erwerben und somit einen kleinen Beitrag zur Hilfe zu leisten.

Japan-Mission-Unterstützung für die internationale Japan Hilfe! Das gewaltige Erdbeben vom 11. März 2011 mit noch nicht abbsehbaren Folgen schockiert Japan und die Welt. Bitte tragen Sie dieses Projekt auch in Ihre Trainingsgruppen, Kampfsport-Schulen, Dojos und Vereine, so dass die Aktion von möglichst vielen Kampfsportlern angenommen wird.

Infos unter: www.budokonzept.de

 

13. März 2010

Wir gratulieren unseren Kämpfern zur hervorragenden mannschaftlichen Leistung beim Karuna-Turnier in Wien. 5 von 6 Startern hatten heute ihr Debüt, mit besten Ergebnissen:

 

1. Platz: Znaymer Dennis und Marvin

2. Platz: Heiling Florian

3. Platz: Hampl Fabian, Hampl Julian und Binder Simon

Eine sehr gute Generalprobe für den burgenländischen Schülercup nächste Woche!

UND NATÜRLICH EIN HERZLICHES DANKESCHÖN AN HENRIK FÜR DIE EINLADUNG!

 

1. März 2011

 

Achtung Änderung Termin Kurt-Kucera-Cup:

Der Kurt-Kucera-Cup in Wien findet anstatt am 12. März am 7. Mai 2011 statt!

 

28. Februar 2011

Unser Erwachsenen-Anfängertraining hat erfolgreich am Samstag begonnen! Einstieg ist jederzeit möglich! Fotos folgen!

 

25. Februar 2011

Die Termine fürs 2. Halbjahr 2010/2011 wurden aktualisiert! Das Infoblatt findet ihr rechts in der Rubrik "Ankündigungen"!

 

8. Februar 2011

Am kommenden Wochenende findet in Oberwart der diesjährige Weltcup der Frauen statt. Dabei werden die besten weiblichen Judokas aus mehr als 30 Nationen zu sehen sein, darunter Top-Nationen wie Japan, Brasilien, China und natürlich unsere Topathleten Sabrina Filzmoser und Hilde Drexler, sowie zahlreiche Talente wie Tina Zeltner, Katrin Unterwurzacher und Bernadette Graf.

Oberwart bietet mit der Staatsmeisterschaft-erprobten Halle (2008) perfekte Bedingungen für Sportler, Trainer und natürlich auch für die Zuschauer. Der Judoklub Pinkafeld ladet alle ein, Judo auf Weltklasse-Niveau \\\"hautnah\\\" zu erleben, und zwar bei freiem Eintritt.
Für tolle Stimmung sorgt, so wie bei der EM in Wien, Tom Bläumauer, weltbekannter Sprecher des Beachvolleyball Grand Slam in Klagenfurt.

 

 

Zeitplan:

 

Samstag, 12.Februar 2011: Gewichtsklassen -48 / -52 / -57 / -63 kg

10:00 Uhr: Vorrundenkämpfe

16:00 Uhr: Eröffnung

16:30 Uhr: Medaillenkämpfe

 

 

Sonntag, 13.Februar 2011: Gewichtsklassen -70 / -78 / +78 kg

10:00 Uhr: Vorrundenkämpfe

16:00 Uhr: Medaillenkämpfe

 

Ort: Sporthalle Oberwart
Informstraße 2,
7400 Oberwart

 

Eintritt frei!!

 

 


Wir versuchen uns in einem (burgenländischen) Pilotprojekt:

JUDOANFÄNGERKURSE FÜR ERWACHSENE

 

Kursbeginn ist mit 26. Februar 2011 geplant, die Kurszeiten sind zwar gemeinsam mit der Fortgeschrittenen-Gruppe, es wird aber unabhängig trainiert. Kurszeiten: jeden Samstag, 10 bis 11 Uhr. Ziel ist die Verbesserung der Fitness und Kondition, kombiniert mit den Erlernen von Judotechniken - wir freuen uns über jeden Teilnehmer, egal ob Hobbysportler oder vollkommen untrainiert, es wird (hoffentlich) jedem Spaß machen. Um den Einstieg zu erleichtern, bieten wir einen sehr günstigen Einstiegstarif für das Halbjahr Februar bis Juni an: nur EUR 55 (inklusive Judogewand). Wems Spaß macht, der kann auch montags gemeinsam mit der Fortgeschrittenen-Gruppe von 18.30 Uhr bis 19.45 Uhr trainieren. VORAUSSETZUNG für einen Kursbeginn: mindestens 10 Teilnehmer!


Bei Interesse schicken Sie mir bitte ein Mail auf: kornelia.rasztovits@ogilvy.com oder judo_op@gmx.at


Ich werde rechtzeitig vor Kursbeginn bekanntgeben, ob wir die Mindestteilnehmerzahl erreicht haben!




14. Jänner 2011


Am 29. Jänner findet in Mattersburg die burgenländische Landesmeisterschaft der Allgemeinen Klasse und der U17 statt. Die Ausschreibungen findet ihr unter Downloads.



31. Dezember 2010


Der 1. Crazy Krebsler Silvesterlauf brachte auch für die Judokas aus Oberpullendorf ausgezeichnete Platzierungen. 134 Teilnehmer nahmen an dem zum ersten Mal durchgeführten Silvesterlauf durch Oberpullendorf teil. Philipp Wagner kam mit einer Gesamtzeit von 22:14 auf den 29. Gesamtrang und wurde in seiner AK nur 3 Sekunden hinter dem Sieger ausgezeichneter Silberner! Trainer Christian Hackl wurde in einer Zeit von 23:33 Gesamt 41. und in seiner AK 16ter. Sehr zufrieden zeigten sich beide über die erlangten Plätze obwohl eine Steigerung bei beiden noch möglich wäre. Auch muss ich die tolle Veranstaltung die unser ehemaliger Obmann Hofer Martin bestens organisierte wirklich sehr loben. Wir werden in Zukunft hoffentlich an den heimischen Laufveranstaltungen mit allen jungen Judokas teilnehmen um zu zeigen dass Judokas auch laufen können!!!



Das neue Jahr kann also kommen



lg Christian Hackl





30. Dezember 2010


Der Judoclub Oberpullendorf hat mit Kornelia Rasztovits einen neuen DAN-Träger!


Gratulation zur bestandenen Schwarzgurtprüfung, und herzlichen Dank an alle Mitwirkenden!!!





24. Dezember 2010


Der Judoklub Oberpullendorf wünscht allen seinen Mitgliedern und Familien frohe Weihnachten und besinnliche Weihnachtsfeiertage!





8. November 2010


Am Samstag, 13. November 2010 findet KEIN TRAINING statt, da der Turnsaal vom Tischtennisverein besetzt wird!!!!!!



31. Oktober 2010


Hervorragende Leistungen beim Kurt-Kucera-Cup in Wien:


U9 Bleier Florian -22kg 2. Platz (sein erster Wettkampf überhaupt)


U11 Dominkovits Nina -30kg 1. Platz


U11 Hampl Fabian -26kg 3.Platz


U11 Forsich Julia -40kg 2. Platz


U13 Mileder Yvonne -44kg 1. Platz


8. Platz in der Gesamtwertung!


Fotos folgen! HERZLICHE GRATULATION!



25. Oktober 2010


Der Punkt "Sportler" unter der Rubrik Verein wurde mit unseren Judokas aktualisiert!



25. Oktober 2010


Wir gratulieren Hampl Fabian und Mileder Yvonne zum 3. Platz beim Schülercup 2010 in Wiesen. Ebenso gratulieren wir Tobias Lange zum Kampfdebüt, der 4 tolle Kämpfe zeigte, aber leider nur den unglücklichen 5. Platz erreichte!!!! Mit großartiger kämpferischen Leistung und großartigem Einsatz konnte Fabian 2 Kämpfe erfolgreich abschließen! GRATULATION!






20. Oktober 2010


Ausschreibung Schüler Herbst Cup 2010 am 24.10.2010 unter Downloads!!!



12. Oktober 2010


Ausschreibung Kurt-Kucera-Cup (Turnier für Anfänger) am 31.10.2010 unter Downloads!!!



10. Oktober 2010


Tolle Ergebnisse beim 19. Internationalen Turnier in Eisenstadt


Mit ingesamt 5 Startern war unser Judoverein beim Internationalen Turnier in Eisenstadt vertreten. Wir gratulieren den Gewinnern:


- 2. Platz Dominkovitsch Nina, U11, - 30kg


- 3. Platz Ribaritsch Selina, U11, - 36 kg


- 7. Platz Bogad Lisa, U11, - 36 kg


- 7. Platz Hofer Markus, U15, - 60 kg


- 7. Platz Wagner Philipp, U15, - 60 kg


Ebenso gratulieren wir unserem Gasttrainierer Huber Martin, U17, zu zwei Bronzemedaillen in der Klasse -81kg und Open. Der Heimverein von Christan war ebenso mit 2 Startern vertreten. Wir gratulieren dem WAT Hernals zu einem 1. und einem 5. Platz:


- Halik Bertram zur Goldmedaille in der Klasse U15 bis 66 kg und


- Abou Zid Nihad, U17 bis 60 kg




7. Oktober 2010


In tiefer Trauer geben wir bekannt, dass unser langjähriger Trainer, Vorstand und langjähriges Ehrenmitglied Gerhard Rathmanner diese Woche verstorben ist. Das Begräbnis findet am Samstag um 14 Uhr in Kaisersdorf statt. Wir wünschen der Familie Kraft, um diese schwere Zeit durchzustehen. Wir werden dich in ewiger Erinnerung behalten!




02.Oktober 2010


Erfolge für den JC Eisenstadt bei den Österreichischen Meisterschaften.


3.Platz für Maria Hahnenkampft in Wien.


Herzlichen Glückwunsch!



01.September 2010

Neue Saison beginnt!

 

Die Judosaison geht in den heißen Herbst, und unser neuer Anfängerkurs beginnt im Oktober.

Komm in die Mittelschule nach Oberpullendorf, unsere Trainer erwarten dich schon!



01.September 2010


Achtung!!!

 

kommendes Wochenende findet das traditionelle Eisenstädter Turnier statt

Ausschreibung Eisenstadt unter Downloads!!!


Erfolge bei den Landesmeisterschaften der Schüler U15/U13/U11
Wieder Erfolge für unsere Judokas bei den Landesmeisterschaften.


 

Erfolge beim Schüler-Frühlingscup in Mattersburg

Erster Einsatz für unsere jungen Judokas und gleich ein tolles Mannschaftsergebniss.

UNSERE NEUEN TRAININGSZEITEN

Di 18:00 - 19:00 Uhr AnfängerInnen und Fortgeschrittene

Sa 9:00 - 10:00 Uhr Kinder

Sa 10:00 - 11:00 Uhr Jugendliche / Erwachsene